Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Künstliche Beleuchtung

Nächstes Thema anzeigen:

Ich finde keine großen Übertöpfe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ein umfangreicher Pflanzenlexikon mit farbigen Abbildungen ?

Mikey++ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 11 März, 2010 9:26

Hallo Alle,

Frage: Kann man aufs Internet einen

- umfangreichen Lexikon (> 2000 Arten)
- mit farbigen Abbildungen/Photos
- fur die Deutsche oder gar Europaische Flora
- in Deutsch oder Englisch

kaufen ?

Ich habe schon Rothmaler's Bande 2 und 3 und wunsche mir auch etwas besseres (wenn es uberhaupt so etwas gibt).

Gruesse

Mikey

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 11:18
Hallo,

schau doch mal HIER
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 11 März, 2010 11:52
Das hängt stark davon ab, was für Pflanzen du suchst!
Dumonts große Pflanzenenzyklopädie etwa beinhaltet einige tausend Zierpflanzen (drinnen und draußen) und zielt hauptsächlich auf deren Pflege ab.
Zucchini oder Tomaten oder Poa annua findest du darin aber nicht. Und als Bestimmungswerk ist es auch ungeeignet.
Dafür eignet sich's sehr gut für Fragen wie "Wie-pflege-ich-meine-Zimmerpflanze" oder "was-gibt's-denn-für-Rhododendren"
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 12:50
Wenn du die einheimische Wildflora meinst, ist der "Bildatlas der Farn- und Blütenpflanzen Deutschlands" von Haeupler/Muer wirklich toll, wenn auch leider teuer!

Es gibt auch noch die "Flora helvetica", ist zwar für die Schweiz, aber auch sehr brauchbar.
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 12:55
Pflanzen der Welt vom Dorling Kindersley Verlag ist sehr zu empfehlen. www.dk.com
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 11 März, 2010 18:38
Moin,

für die heimische Flora, kommt dieses Werk in Frage, wobei Spezialisten im dem Forum pflanzenbestimmung.de ein Paar falsch bestimmte Bilder entdeckt haben. In diesem Buch sind sämtliche wildwachsenden Pflanzen Deutschlands mit Fotos und Begleittext behandelt. Ein Prachtband, trotz der Fehler.

Ciao
Stefan
Nach oben Nach unten

Mikey++ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 11 März, 2010 20:04
Vielen Dank allen fur ihre Antworten.

Eigentlich meinte ich die Wildflora Deutschlands, von der viele Arten auch in Ost-Europa wachsen - habe es nicht ausdrucklich erklart.

Gruesse allen,

Mikey
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Labiate mit farbigen Hochblättern - B...

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 12 Jul, 2010 6:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

BUCH Pflanzenlexikon

harryhh Tipps & Tricks 4 Di 28 Apr, 2009 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
laurana
Keine neuen Beiträge

Privates Pflanzenlexikon

contessa Tipps & Tricks 7 Do 24 Apr, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Suche verzweifelt nach einem Pflanzen...

AsumAsum Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 10 Mai, 2011 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Ein umfangreicher Pflanzenlexikon mit farbigen Abbildungen ? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Pfauenstrauch (10 Korn)

Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Taschentuchbaum (1 Korn)

Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi

Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de