Das hängt stark davon ab, was für Pflanzen du suchst!
Dumonts große Pflanzenenzyklopädie etwa beinhaltet einige tausend Zierpflanzen (drinnen und draußen) und zielt hauptsächlich auf deren Pflege ab.
Zucchini oder Tomaten oder Poa annua findest du darin aber nicht. Und als Bestimmungswerk ist es auch ungeeignet.
Dafür eignet sich's sehr gut für Fragen wie "Wie-pflege-ich-meine-Zimmerpflanze" oder "was-gibt's-denn-für-Rhododendren"
Wenn du die einheimische Wildflora meinst, ist der "Bildatlas der Farn- und Blütenpflanzen Deutschlands" von Haeupler/Muer wirklich toll, wenn auch leider teuer!
Es gibt auch noch die "Flora helvetica", ist zwar für die Schweiz, aber auch sehr brauchbar.
für die heimische Flora, kommt dieses Werk in Frage, wobei Spezialisten im dem Forum pflanzenbestimmung.de ein Paar falsch bestimmte Bilder entdeckt haben. In diesem Buch sind sämtliche wildwachsenden Pflanzen Deutschlands mit Fotos und Begleittext behandelt. Ein Prachtband, trotz der Fehler.
Beachte auch zum Thema Ein umfangreicher Pflanzenlexikon mit farbigen Abbildungen ? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Pfauenstrauch (10 Korn)
Caesalpinia pulcherrima - Auch Stolz von Barbados genannt ...
Taschentuchbaum (1 Korn)
Davidia involucrata Baill - Die Gattung umfasst nur diese eine Art. Ist wohl der ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg
Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...