Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Sämlinge vergammlen in der Mitte

Nächstes Thema anzeigen:

Anzucht für Anfänger

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frage zu Anzuchtsubstraten

GrünerMatze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 18:40

Hallihallo,

ich bin etwas verwirrt, was das Pikieren und Substrate angeht:

Meine Pflanzen(Chilies, Tomaten...) keimen gerade in Kokosquelltöpfen. Wenn sie größer sind müssen sie ja dann irgendwann in größere Töpfe gesetzt werden. In welches Substrat kommen die dann? Kann ich sie dann in 9cm Töpfe mit Kokohum pflanzen? Oder doch lieber in Aussaaterde? Und müssen die dann nochmal in nährstoffreiche Erde(Blumenerde oder so) gepflanzt werden, wenn sie dann noch größer sind?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüne Grüße von Matze

Nach oben Nach unten

vitom Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 18:57
Hallo!Lese dich mal hier durch,da steht einiges: http://green-24.de/forum/ftopic21852.html
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 19:55
Hey Matze,

wenn die ihre Quelltöpfchen durchwurzelt haben geht es ab in richtige Blumenerde!!
Aber nicht vergessen, die ersten 6 Wochen noch nicht düngen, die meisten Blumenerden haben bereits enen Düngerzusatz, der für diese Zeit reicht.

Lieben Gruß
Loony
Nach oben Nach unten

GrünerMatze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 März, 2010 9:55
Könnte ich denn eigentlich auch das Cocossubstart für die Weiterkultur verwenden, indem ich es dünge?
Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 21 März, 2010 15:05
ja könntest du
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 21 März, 2010 15:53
Nachdenken Du könntest aber doch den Boden etwas "nahrhafter" machen (und Dir erstmal das Düngen sparen), indem Du Dir selbst eine Pikiererde anmischst: so etwa 2/3 Kokohum und 1/3 hochwertige Pflanzenerde. Oder so.... ?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Frage ???

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 18 Jun, 2008 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Frage

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 20 Nov, 2005 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
frankenblume
Keine neuen Beiträge

Frage

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 18 Dez, 2010 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hab da mal ne Frage

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 18 Okt, 2009 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Frage

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 16 Apr, 2011 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
ralphmitph
Keine neuen Beiträge

frage zu ST

wachsy Tipps & Tricks 9 Mo 12 Jan, 2009 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frage !!!

Gast Treffpunkt & Stammtisch 7 Mo 03 Okt, 2011 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Frage!

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mo 23 Jan, 2006 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Frage zu Orchideen

cream Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 So 07 März, 2010 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge

Palmenart frage.

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 13 Apr, 2011 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema Frage zu Anzuchtsubstraten - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro

Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de