Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ja so ist es Ich muss sagen ich find die Pflanze echt super, nicht zu schlimm anspruchsvoll, sieht gut aus, fühlt sich gut an - werd auch nochma gucken ob ich nicht noch eine ähnliche finde. Sollte ja machbar sein.
Bin noch ein relativ unerfahrener Pflanzenhalter - allerdings könnt ich schon behaupten, dass es Torf ist, ja.
Ich hab die da aber bestimmt schon so ein Jahr drinne oder so. Verkaufen manche Gartenabteilungen die Pflanzen in falschem Boden ? Müsst man sich ja gleich ma beschweren
Auf jeden Fall danke für den Tip!
Kann man eigentlich sagen ab welcher Größe man das gute Teil umtopfen muss? Ich hab se nochma ohne Übertopf fotographiert. So rein vom optischen her könnts evtl schon Zeit sein oder?
Verkaufen manche Gartenabteilungen die Pflanzen in falschem Boden ? Müsst man sich ja gleich ma beschweren
Damit kämpfst Du gegen Windmühlen!
Was meinst Du wohl, was Gärtnereien und besonders Baumärkte mit Pflanzenabteilung den Pflanzen antun, damit sie schnell groß und kurzfristig schön aussehen? Da gibt's hier im Forum auch schon so manche Gruselstory...
Ich seh schon, es war kein Fehler mich hier anzumelden
Vielen Dank.
Werd mich heut gleich ma auf den Weg begeben und sehen ob ich dieses Substrat finde.
Ist der Topf in dem meine Haworthia steckt schon zu klein oder kann ich sie noch eine Weile darin belassen?
Beachte auch zum Thema Um welche Pflanze handelt es sich hier ? - Haworthia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Fuego (20 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni
...
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...