Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie sehen eure Winterquartiere aus?

Nächstes Thema anzeigen:

Test! Macht mal Piep

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Erfahrungen habt ihr mit Substratsloser Keimung ?

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 09 März, 2010 22:42
Anzeige

Hallo,
ich habe bei der Siegellackpalme nun eine tolle Entdeckung gemacht,im Bezug auf Substrats freie Keimerfolge.Es sind so viele Samen auf einmal gekeimt und ich hatte sie nur mit 2-3 Tropfen Wasser im Keimbeutel.Habt ihr auch Keimerfolge ohne Substrat gemacht? Ich freue mich auf eure Antworten.

Anzeige

Bild Welche Erfahrungen habt ihr mit Substratsloser Keimung ? - Treffpunkt & Stammtisch -  - 20100309_0001_2.JPG - von gürkchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
250.24 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
20100309_0001_2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 09 März, 2010 22:44
Klar geht das. Passiert mir auch ab und zu, wenn die Tütchen nicht ganz trocken sind. Gefahr ist dann aber auch, dass die Samen schimmeln. Ansonsten: warm, dunkel, feucht - das reicht. HaHaHa
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 09 März, 2010 22:56
Lüften muß man die,daß ist ja klar um Schimmelbildung zu vermeiden. Wink
Diese Art habe ich auch noch nie bewust ausprobiert,aber bei den Siegellackpalmen schon und sie entwickeln sich gut. einfach Spitze
Ich habe auch schon nur Watte benutzt im Keimbeutel feucht gehalten und es hat geklappt.
Vielen Dank für deine Antwort Applaus

Bild Welche Erfahrungen habt ihr mit Substratsloser Keimung ? - Treffpunkt & Stammtisch -  - 20100303_0001.JPG - von gürkchen
0
435.57 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
20100303_0001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lustige Feige Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 9:03
Ich lege meine Saat meistens in eine Plastikdose mit feuchten Küchenpapier und Deckel drauf und dann auf die Heizung bis sie gekeimt sind . HaHaHa Das ist ganz praktisch so brauch man nicht in der Erde wühlen um zu sehen ob schon was kommt. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 9:15
Ich hab im Moment Musa-Samen im Küchenpapier in ner Tüte auf der Heizung liegen (ein Stück Papier drunter, damit es nicht zu heiß wird). Aber bisher ist noch nix gekeimt... Ich weiß aber auch nicht, wie lange die überhaupt brauchen.
Nach oben Nach unten

Lustige Feige Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 9:37
Tja , die brauchen schon ne weile Razz Bei meiner livistona hat es auch fast 3 Monate gedauert ,ich war schon am überlegen ob ich sie wegdoncke HaHaHa Aber als heute Morgen nachschaute waren sie am keimen.

Bild Welche Erfahrungen habt ihr mit Substratsloser Keimung ? - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCI0056.jpg - von Lustige Feige
0
47.78 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
DSCI0056.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 10 März, 2010 9:58
Hi,

was bei Kresse klappt Mr. Green

Aber mal im ernst, ich denke den Samen ist wichtig, das die Bedingungen stimmen.....ob das nun mit Küchenkrepp, Wasser o.ä. erfüllt wird, ist egal.
Je nach Methode ist allerdings die Schimmelgefahr ein beachtliches Risiko Nachdenken

Interessant wäre es ja mal heraus zu finden, wer bei welcher Methode am besten keimt.
Vor allem bei den Samen mit schlechter Keimquote Mr. Green

Lieben Gruß
Loony.......die jetzt auf die Ergebnisse Eurer Forschung gespannt ist......... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Welche Erfahrungen habt ihr mit der A...

Canis Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 20 Apr, 2010 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokoh...

Gloriosa86 Pflanzen & Botanik 7 Sa 20 Feb, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gloriosa86
Keine neuen Beiträge

Welche Erfahrungen habt ihr mit versc...

Sunnii Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Do 10 Feb, 2011 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
teatime
Keine neuen Beiträge

Wo habt Ihr Samen gekauft? Erfahrungen!

Mel Treffpunkt & Stammtisch 67 Fr 20 Feb, 2009 9:54 Letzten Beitrag anzeigen
sille82
Keine neuen Beiträge

Habt ihr Erfahrungen mit Rinderdung a...

hirsch78 Pflegen & Schneiden & Veredeln 31 Mo 14 Jan, 2008 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mit welchem Dünger habt ihr die beste...

Fleisiges Lieschen Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 09 März, 2013 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Acer Palmatum-Ahorn-In welche Erde na...

Kiama Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Di 12 Mai, 2009 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Blueluckytea
Keine neuen Beiträge

Salvias - welche habt ihr?

CarpeDiem-living Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 14 Feb, 2013 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
CarpeDiem-living
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze habt ihr als Desktophi...

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 82 Fr 21 Aug, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Blümchenjunkie

Beachte auch zum Thema Welche Erfahrungen habt ihr mit Substratsloser Keimung ? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Welche Erfahrungen habt ihr mit Substratsloser Keimung ? - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com