Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Anzucht Krötenlilie

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 18:27

Ich hab mir aus dem Rundbrief ein paar Krötenliliensamen rausgenommen. Leider habe ich nichts genaues über die Anzucht gefunden, nur dass sie eigentlich im Herbst hätte ausgesät werden müssen. Kann ich sie in einem Keimbeutel in den Kühlschrank tun? Wenn ja, wie lange? Was für Substrat brauchen sie?

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 06 März, 2010 23:46
huhu

normalerweise sät man die im herbst aus, die brauchen kälte zum keimen

Nachdenken versuch doch mal jetzt, draussen, müsste eigentlich noch kalt genug sein, sie brauchen 4- 6 wochen zum keimen und bis zu drei jahre bis sie dann blühen

zwei meiner sorten müssten dieses jahr auch ihre erste blüte zeigen, in mal gespannt Nachdenken
Nach oben Nach unten

ganga Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 0:04
Danke Rose, in welches Substrat hast Du sie ausgesät? Normale Anzuchterde? Soll ich sie einfach in einen Blumentopf stecken und rausstellen? Was passiert, wenn es nicht 4-6 Wochen noch kalt ist? Ich könnte sie auch noch in meine Kühltruhe stecken...
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 07 März, 2010 0:16
ich hatte die im gartengewächshaus, töpfe mit anzuchterde

Nachdenken mit kühlschrank, kenne ich mich nicht aus

aber ich hab was gefunden Wink

http://www.mein-kleiner-staudenhof.de/tricyrtis.htm

auch da wird vor den schnecken gewarnt, kann ich bestätigen, die haben mir vor zwei jahren alle abgefressen Evil or Very Mad

achja und die mögen keinen kalk, halbschatig bis sonnig stehen, im winter mit laub abdecken Mr. Green
Nach oben Nach unten

Schluesselblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 14:30
Ich habe meine im Herbst in Schälchen im Gartengewächshaus ausgesät, einmal normale Blumenerde, einmal Kokohum. Die in Kokohum sind am Keimen, in der anderen Schale tut sich noch nix.
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 07 März, 2010 21:11
Hallo,

ich hab am 31.Januar Tricyrtis latifolia "Golden Leopard" und Tricyrtis hirta auf Kokohum ausgesät und die Keimbecher auf den Balkon gestellt. Letzte Woche hab ich sie dann wieder reingeholt und gestern hab ich die ersten gekeimten entdeckt. einfach Spitze

Vielleicht kannst du sie jetzt noch rausstellen und wenn es dann doch nicht mehr so lange kalt bleibt noch etwas in den Kühlschrank stellen. Nachdenken

Viele Grüße
Swala
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Anzucht von exotischen Nutzpflanzen

Roadrunner Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 10 Nov, 2006 9:00 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Krötenlilie und Oxalis ????

Ela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 08 Okt, 2008 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Plantfool
Keine neuen Beiträge

Krötenlilie im Kübel

homik_1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 29 Jul, 2011 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
homik_1
Keine neuen Beiträge

Tricyrtis hirta - Krötenlilie

franklev Pflanzen & Botanik 4 So 18 Jul, 2010 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
franklev
Keine neuen Beiträge

gerade gefunden, die 1. Krötenlilie

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 14 Mo 08 Sep, 2008 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Anzucht Krötenlilie - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)

Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de