Glückskastanie züchten

colabierpalme

Hallo habe jetzt schon mit vielen Methoden brobiert sie zu Züchten-Wasserglas und Erde.Aber die wollen nicht wurzeln.Ich nehme immer die neuen Blätter mit stil.Was mache ich falsch?
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo!

Schau mal hier: forum/viewtopic.php?t=2591&highlight=pachira+steckling

Oder nutze mal die Forensuche... mit dem botanischen Namen "Pachira" findest Du da bestimmt einiges dazu.

Ich denke, dass jetzt 1. die falsche Jahreszeit ist, im Winter haben Pflanzen einfach nicht so den Wurzelwillen, dass 2. das Ganze eh recht lange dauert und dass sie 3. vielleicht in Erde besser wurzen würde...

Wie lange wartest Du denn immer so? Bilden sich an den Stengeln wenigstens so Knubbel?

colabierpalme

Hallo,also im Glas habe ich etwa 2 Monate gewartet.Da hatte sich nur eine art Schleim gebildet.Jetzt habe ich gerade eine kleine in der Erde,das könnte was werden.Ist seit 4 wochen drinne und sieht ganz zufrieden aus Aber das ist eine von etwa 10 stk die es dann geschafft hat.Steht auf der Fensterbank über der Heizung, scheint ihr gut zu tun.
Blüten: 37139

Indigogirl

Fußwarm ist meistens gut für's Bewurzeln...
Und dann weißt Du jetzt ja, wie es am besten funktioniert!

colabierpalme

schade ist nur das 9 stk es nicht geschafft haben,dachte es gibt noch andere arten sie zu züchten.Aber dann werde ich es wohl so machen.Lieber eins wie keins!