Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ich habe sie im Treppenhaus gefunden,wo sie überwintert hat bei ca.8° und erst einmal in frische Erde gesetzt und die alten vertrockneten Blätter unten abgeschnitten.Aber ich weiß einfach nicht mehr,um was für eine Art es sich hier handelt. Könnt ihr mir bitte helfen ? Vielen Dank
Hallo,
daran habe ich auch schon gedacht,habe ja eine große hier rumstehen.Aber irgendwie ist der Stamm von dieser hier viel kräftiger und ich habe die mal selber gezogen.Wüßte aber nicht,das ich jemals Samen von ihr hatte.Aber vielen Dank schon einmal,vielleicht ist sie das ja wirklich
Beachte auch zum Thema Hilfe, weiß nicht mehr was das für eine Palme ist. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Gespensterpflanze (50-80 Korn)
Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)
Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Gypsy F1 (10 Korn)
Capsicum annum - Ungarische Paprika ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen
Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)
Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...