Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Tropischer Oleander/Thevetia peruviana

Nächstes Thema anzeigen:

Sammelbestellung Sommerblüher 2010

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Naht der Frühling?

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 2:11
Anzeige

Hi,

habe heute mal wieder meine Yuccas im Winterquartier aufgesucht, um zu schauen, ob alles i.O. ist und ob ich sie mal eventuell mal wieder gießen sollte.
Und was sehe ich?! Sie regen sich und treiben aus!
Die eine - es sind beides ehem. Kopfstecklinge - treibt aus dem Boden heraus neu und am Stamm heraus aus, die andere bildet am Stamm viele Austriebe.
Ich hoffe, man kann das auf den Fotos erkennen (wg. Blitz)?!
An zuviel Wärme kann es nicht liegen, da sie wirklich sehr kalt stehen. Bei den derzeitigen Außentemperaturen liegt die Temperatur im Winterquartier bei knapp über 0 Grad C.

Anzeige

Bild Naht der Frühling? - Treffpunkt & Stammtisch -  - CIMG0159.JPG - von Jule35
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
500.97 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
CIMG0159.JPG
Beschreibung:

Bild Naht der Frühling? - Treffpunkt & Stammtisch -  - CIMG0160.JPG - von Jule35
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
117.2 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
CIMG0160.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 2:40
WOW Applaus

Du hast aber eine sehr sehr schöne Yucca! Und fleißig ist sie auch noch. Hast Du sie besonders gedüngt, dass sie so gut wächst?
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 2:43
Klar naht der Frühling! Die Tage sind schon wieder um einiges länger und die Sonne hat wieder deutlich mehr Kraft. Gestern (mittlerweile schon vorgestern) hat mich die Sonne nach dem Aufstehen ins Freie gelockt (ich hab gerade Nachtdienst und es war Nachmittagssonne). Dort wurde ich vom Plätschern des Schmelzwassers in der Dachrinne empfangen - ein herrliches Geräusch!
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 15 Feb, 2010 14:49
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Tage sind schon etwas länger, aber trotzdem wundert es mich, dass die Yuccas bei dieser immer noch vorherrschenden Kälte schon austreiben. Wie ja oben geschrieben, sie stehen derzeit bei knapp über 0 Grad und da dachte eigentlich, längere Tage hin oder her - zum Wachstum fehlt die Wärme und sie schlafen deshalb noch etwas.... Aber ich freu mich natürlich.

@Cerifera:
Danke!
Ich dünge sie aber nicht besonders, zwar regelmäßig und das vom Frühjahr bis zum Herbst, aber nichts besonderes. Ansonsten stehen sie in Erde mit viiiiiiiel Aquariensand und -kies, damit sie bei regnerischen Sommern schneller abtrocknen. Und dann standen Sie im letzten Jahr mehr als neun Monate draußen. Dort standen sie von morgens bis abends in der prallen Sonne (sofern sie denn schien).
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Themenabend im Chat Der Frühling n...

Taddy Treffpunkt & Stammtisch 22 So 08 März, 2009 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Frühling?!

lilamamamora Treffpunkt & Stammtisch 1 So 11 März, 2012 3:17 Letzten Beitrag anzeigen
bana
Keine neuen Beiträge

Der frühe Frühling

Frank Garten & Pflanzen News 8 Mi 27 Feb, 2008 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kröten-Frühling

cantharellus Tiere & Tierwelt 5 Mo 26 März, 2012 8:12 Letzten Beitrag anzeigen
Caira
Keine neuen Beiträge

komposterde im frühling

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Sa 27 Jan, 2007 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Grüße vom Frühling

ogalalasioux Treffpunkt & Stammtisch 176 Mo 31 März, 2008 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Kevin33
Keine neuen Beiträge

Frühling im Handumdrehen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 25 Feb, 2008 8:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Frühling für Faulenzer

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 26 März, 2008 8:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Es wird Frühling

Niklas Treffpunkt & Stammtisch 12 Sa 17 Feb, 2007 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Der Frühling auf dem Friedhof

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 10 März, 2008 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Naht der Frühling? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012