Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Das ist ein Samen (und auch die Frucht sieht so aus, wie die die ich damals in Bielefeld im bot. Garten aufgesammelt habe) vom Taschentuchbaum - Davidia involucrata!
Guckst Du hier: http://www.tropenland.at/Forum/foru....sp?TID=2408&PID=19202 bisschen runter scrollen!
Hallo Indigogirl das Bild hab ich auch schon gesehen.
Nur wenn ich dann so das Bild vom Taschentuchbaum sehe, passt das wohl wirklich besser
Schade...ich dachte ich konnte hier helfen.
Du, das geht mir auch oft so... da sehe ich was, denke das kenne ich. Und dann kommt jemand mit nem noch passenderen Bild als meins und liegt damit dann richtig.
Mach Dir nix draus! Wir lernen hier alle immer weiter dazu!
Beachte auch zum Thema Welche Samen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg
NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...
Red Pear (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Mavras (5 Korn)
Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...