Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Zimmer: Pflanze für die Balken

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Eine Pflanze in Ägypten - Cassia

Gast

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 19:53

Hallo zusammen!

Ich lebe in Ägypten. Heute habe ich im Garten für Ordnung gesorgt und eine Pflanze "entdeckt".
Sie wuchs direkt neben dem Ficus benjamini und ich hab sie vorher garnicht richtig gesehen.
Da dort zu wenig Platz für beide ist, möchte ich gerne Ableger groß ziehen. Dafür wüsste ich gerne den Namen der Pflanze und welche Methode bei ihr am besten funktioniert.
Die Pflanze kann übrigens ihre Blätter "einklappen" / "zusammenklappen". Vielleicht erleichert das die Suche!?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Smile

Britta

Bild Eine Pflanze in Ägypten - Cassia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - pflanze_1.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
152.75 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
pflanze_1.jpg
Beschreibung:

Bild Eine Pflanze in Ägypten - Cassia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - pflanze_2.jpg - von Gast
0
138.46 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
pflanze_2.jpg
Beschreibung:

Bild Eine Pflanze in Ägypten - Cassia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - pflanze_3.jpg - von Gast
0
128.52 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
pflanze_3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 19:57
Das könnte eine Cassia lebbeck sein oder evtl sogar der hier:

http://green-24.de/forum/ftopic6781.html

Ohne Gewähr! Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:02
Hallo Britta!

Die runden Blättchen könnten auf die Cassia auriculata hinweisen - mit gelben Blüten.

Vermehrung durch Samen - bei Cassien ist die Stecklingsvermehrung nicht immer erfolgreich.

Aber auch ohne Gewähr Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:03
Danke für die Antwort!
Die Blätter sehen ja ziemlich genau so aus.
Blüten hab ich bisher nicht gesehen. Aber ich bin auch erst 4 Monate hier.
Wie groß wird denn so ein Cassia lebbec? Die Planze hat gute 2 Meter würd ich schätzen. Und kann vond er Masse fast mit dem Benjamini mithalten.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:04
Eher Cassia oder?

Ich kam auch nur auf lebbeck, weil meine Samen auch aus Ägypten sind. Die ägyptischen Schieß mich tot Samen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:07
Oh je! Ich hab eigentlich mit Pflanzen nichts am Hut... Embarassed
Dann müsste ich abwarten bis Samen zu sehen sind? Die Planze hat auf jeden Fall keine Samen und keine Blüten (zurzeit).
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:09
Cassia sind eigentlich pflegeleicht Wink da kommen auch Anfänger mit klar.

Hast du die schon in einem neuen Topf oder ansonsten...pflanz sie doch aus Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:15
Weil ich mir nicht sicher war, hab ich einen Strang mit Wurzel in einen Topf gepflanzt. Aber abgeschnitten, weil das das Ding so riesig war. Dann hab ich noch ein Ästchen ohne Wurzel in ein Glas mit Wasser gestellt in der Hoffnung dass es keimt und ein drittes Ästchen ohne Wurzeln in einen Topf mit Erde/Sand.
Nun hoffe ich, dass eines von denen angeht... Neutral
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:25
Achso, du hast quasi Stecklinge Nachdenken

Versuchs einfach mit den unterschiedlichen Methoden, vielleicht blüht die Mutterpflanze ja doch noch und du bekommst Samen. Ich habe leider keine Cassiastecklingserfahrung- noch nicht Mr. Green
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:33
Mhmmm... ja. Jetzt nur noch! Den Rest hat das Kamel gefressen Confused

Ich dachte, wenn ich drei Methoden ausprobiere, wird eine davon schön hinhauen Embarassed
Dann warte ich mal ab ob sich noch Samen zeigen werden.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn eine Methode hinhaut!!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:34
Daumen sind gedrückt und schimpf mal mit dem Kamel Laughing
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 20:40
Dankeschön! Freu mich

Das Kamel hat sich sooo gefreut, da konnt ich nicht schimpfen.... Das ist doch hier sonst alles so karg... Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 22:16
Embarassed Embarassed Also bitteschön HaHaHa HaHaHa HaHaHa HaHaHa Wenn, dann heißt die Albizia lebbeck
- und das wird ein Baum http://www.google.at/search?hl=de&a....&aq=8&oq=albizia+

Ich wünsche mal auf alle Fälle einen super Erfolg! einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 8:14
Au weia Anxious Moni hat natürlich Recht d'oh! Albizzia ist das aber def. nicht! Schuldigung Anxious
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 09 Feb, 2010 10:02
Als völliger Laie würde ich gerne noch fragen, ob das nun ganz sicher ein "Albizia lebbeck" ist.
Ich frage das, weil er keine Blüten und auch keine Samen hatte.
Liegt das am Alter? Kommen die dann noch (falls meine Stecklinge angehen sollten)?

Vielen Dank für Eure Mühe! Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Pflanze in Ägypten

Noruihen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 19 März, 2011 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

was ist das für eine Cassie- Cassia s...

pflanzenfreund Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 23 Sep, 2007 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Cassia? --> Cassia...

Frangipani Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 16 Jul, 2007 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Schote von welcher Pflanze?-Cassia fi...

laroe4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 14 Sep, 2008 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
laroe4
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 13.Pflanze von Quito?...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 28 März, 2011 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze mit wunderschöne Blüten...

tempelbluete Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 16 Jan, 2012 5:06 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanze-Pentas "Stern...

canada0 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mo 11 Aug, 2008 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflanzen in Ägypten

Noruihen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 22 Fr 26 Feb, 2010 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Blumbärchen

Beachte auch zum Thema Eine Pflanze in Ägypten - Cassia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Tumbling Tom F1 Rot (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Hängetomate / Ampeltomate ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)

Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...
Bio-Dünger Pellets aus Pferdedung 4 kg

NPK - Geruchsarme Pellets mit Depotwirkung für bis zu 6 Monate ohne Überdüngungs ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de