Was is das für eine Pflanze??? Crassula ovata

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo
Ich habe seit über 8 Jahren eine Pflanze, von der ich nichts weiß, außer dass sie aus dem Garten meiner Oma ist, sehr langsam wächst und nur sehr wenig wasser benötigt. Ich hoffe, mir kann jemand sagen, was das für eine Pflanze ist... LG
Pflanze 001 [800x600].jpg
Pflanze 001 [800x600].jpg (68.91 KB)
Pflanze 001 [800x600].jpg
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Herkunft: Fürth

aceituna

Sieht mir aus wie Crassula ovata-- Geldbaum. eigentl. eine Zimmerpflanze (jedenfalls in D), also: inwiefern "aus dem Garten Deiner Oma"?
LG
Ursula
Herkunft: chemnitz

pflanzenfee3

Hallo,
Das ist auf jeden Fall ein Geldbaum "Cassula Ovata"
wird auch als Pfennigbaum, Dickblatt...bezeichnet.

l.g.
pflanzenfee3
Herkunft: Fürth

aceituna

@Caleb:
Was ist hier wie zum falschen Thema? Wieso hoffst du, daß Du Antworten bekommst, wenn du schon 2 hast?
1) Ist's eine Crassula ovata
2) Vlt. wohnt ja Deine Oma irgendwo im "Heimatgebiet" der Crassula , oder stellt sie sie nur im Sommer raus?
LG
Ursula
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

WOW... so schnell habe ich gar nicht mit antworten gerechnet
Also erstmal danke^^ naja... meine oma hatte das iwann mal in ihrem garten und dachte es wäre unkraut und ich fand das sah cool aus und habs dann mit nach hause genomme und in nen topf gepflanzt, wo es dann auch weitergewachsen ist... es kommen auch immer neue... ich nehme mal an aus den wurzeln oda so hab da ja keine ahnung von
Herkunft: Hagen

mezzi

ich hab auch so einen, ist ein geldbaum (crassula ovata). kommt mit wenig wasser aus und wächst nur langsam.
bei meinem fallen nur leider im moment einige blätter ab... weis einer von euch warum?