Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Agavenkindel bewurzeln?

Nächstes Thema anzeigen:

Jackbohne keimt nicht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Drachenfrucht

Gast

Beitragvom: Di 26 Jan, 2010 19:53

Also ich möchte eine Drachenfrucht pflanzen ,ich habe aber keine Samen , wenn ich mir so eine Frucht im Supermarkt kaufe und sie aufschneide sind dort drin schwarze Körner sind das die Samen ? falls nicht dann sagt bitte wie ich aus der Frucht eine Pflanze großziehen kann .

Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 Jan, 2010 19:56
Ja das sind die Samen.Auf feuchte Anzuterde legen und schön warm stellen.Mit Frischhaltefolie noch abdecken und abwarten. Viel Glück und Geduld Engel
Nach oben Nach unten

Ondine Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 26 Jan, 2010 19:57
Drachenfrucht=Pitahaya. Da gibt's auch schon einiges im Forum zu wenn man sucht. Das kleine schwarze sind die Samen und meiner Erfahrung nach kann man bei der Anzucht nicht viel falsch machen, bei mir waren die sehr keimfreudig. Wink
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 26 Jan, 2010 19:59
Mannomann, seid ihr schnell Wink
Man kommt ja nicht mal zum verschieben an einen schon vorhandenen Beitrag Mr. Green

Scroll doch mal nach unten, da sind schon Erfahrungsberichte genug Wink
Nach oben Nach unten

Exotikblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 26 Jan, 2010 20:01
Hallo,
was sollten das sonst für schwarze Punkte sein Frage Laughing
Ja das sind die Samen.
Anzucht:
Z.B.: http://green-24.de/forum/ftopic55325.html oder eine Anzuchtanleitung: http://green-24.de/forum/ftopic3820.html#30730

Ansonsten kannst du ja mal die Suchfunktion benutzen Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 12:45
kann man auch normale blumenerde benutzen ??
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 12:49
Prinzipiell wäre Anzuchterde/Perlite/etc. schon besser geeignet.. wobei ich mir aber fast sicher bin, dass das Unkraut auch auf Blumenerde keimt Pfeifen Pfeifen Würde die Erde aber vorsorglich in der Mikrowelle dämpfen & den Samen nur lose oben auf streuen. Kakteen sind Lichtkeimer Smile
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 12:53
blumenerde in der mikrowelle garen hab ja noch nie gehört Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 13:07
wie bekomme ich die samen an besten aus der frucht ???
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 14:04
Am Besten ist, einen Teil der Frucht durch ein feines Sieb drücken.
Wieviel hängt davon ab, wie hoch die Menge der Samen sein soll.
Dann den Samen auf ein Küchentuch breiten, abrubbeln damit kein
Fruchtfleisch mehr daran klebt und trocknen lassen.
Nach oben Nach unten

edge_of_abyss Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jan, 2010 19:03
ich hab gehört, die Anzucht von Drachensamen ist ganz simpel, ich wünsch dir viel Erfolg! Eine Freundin von mir hats auch versucht und hat jetzt zig kleine Pflänzchen... und das schöne ist, die wachsen auch schnell Smile
Nach oben Nach unten

wann ist trage zeit?

Gast

Beitragvom: Sa 28 Aug, 2010 15:42
Wollt mal fragen wie lang von beginn auf das dauert bis sich die ersten früchte bilden?

(meine keime sind bereits schon 10 mm groß? vor 14 tagen hab ich die samen auf feuchte küchenrolle gelegt und immer gegossen die müssen es schön feucht haben.. und jetz nach 14 tagen sind sie schon 10 mm groß und ich hab sie in anzuchterde gesteckt ..))

Smile Bitte um ANTWORT!!! d'oh!
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 28 Aug, 2010 15:46
Shocked Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Die müssen ja erstmal blühfähig werden! Und das kann u.U. schon ein paar Jahre dauern! Erst wenn die Blüte dann befruchtet ist, kannst du mit Fruchtständen rechnen! Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

drachenfrucht

leon W. Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 11 Nov, 2010 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Drachenfrucht

Juli87 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 23 Okt, 2011 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Kokosnussdieb
Keine neuen Beiträge

Drachenfrucht

Taddy Pflanzen & Botanik 8 Sa 30 Aug, 2008 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

drachenfrucht und torf

noro Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 11 Jan, 2010 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Woher Drachenfrucht???

Schneckschjen Pflanzen & Botanik 11 Mo 21 Jan, 2008 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

drachenfrucht verzweigung

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 48 Mo 27 Dez, 2010 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Drachenfrucht keimt

Möhrchen Samen & Anzucht & Vermehrung 61 Di 16 Nov, 2010 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Fragen zur Drachenfrucht

Max1996 New GREENeration 3 Di 19 Okt, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Max1996
Keine neuen Beiträge

Pitaya - Dragonfruit - Drachenfrucht

cat Keimzeiten & Wartezeiten 2 Do 09 Nov, 2006 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wo bekommt man die Drachenfrucht also...

Citrus3 Tipps & Tricks 5 Fr 08 Okt, 2010 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158

Beachte auch zum Thema Drachenfrucht - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Riesenbambus (40 Korn)

Dendrocalamus gigantea - In den feucht-warmen Gebieten der Tropen wächst er 30 b ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)

Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Supersteak F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Gigantische Aromatomate ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g

NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de