Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tragen sie Früchte?

Lizzy Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 20:09
Anzeige

Wenn ich einen Zitronenkern in die Erde pflanze und er dann keimt und dann zu einem Bäumchen wird , wird er dann Früchte tragen?
(bin Anfänger hab keine Ahnung)

Anzeige
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 20:12
Hallo Lizzy,

das kann sehr lange dauern ... meine Infos gehen von 4-10 Jahre; ich hab selbst noch keine Blüten auf meinen aus Kernen gezogenen Zirtuspflanzen bekommen!

Ich wünsche Dir viel Geduld und viiiiiele grüne Daumen dazu!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Lizzy Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 20:13
Danke aber braucht also bei den Zitronen nicht einen männlichen und einen weiblichen kern?
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 20:16
Nein, das ist nicht notwendig Wink
Nach oben Nach unten

Lizzy Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 20:18
Danke danke danke dann werde ich jetzt en paar jahre auf meine Zitronen waten
aber bei den Papayas braucht es dort männlich und weiblich??
lg
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 20:19
Hallo Lizzy,

also ich hab noch nie was von männl. und weibl. Kernen gehört Freu michFreu mich

Es gibts bei manchen Pflanzen männliche und weibliche, die man braucht, um aus Blüten Früchten zu kriegen (wegen der Befruchtung), vielleicht hast Du das "im Ohr" gehabt????

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Lizzy Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 20:21
Aber ich hab einmal gehört, dass man bei Kiwis eine Männliche und eine weiblicht Same in die Erde setzten muss stimmt das nicht??? Embarassed
lg
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 21:10
Du brauchst zwei Kiwi-Pflanzen, eine maennlich und eine weiblich, um spaeter Fruechte zu bekommen, aber es wird nicht aus zwei Samen eine Pflanze Laughing .

Also muss man quasi einen Samen, der zu einer maennlichen Pflanze wird (quasi einen "maennlichen Samen"), gross ziehen und einen Samen, der zu einer weiblichen Pflanze wird (quasi einen "weiblichen Samen"). Da man das aber dem Samen sowieso nicht ansehen kann, saet man mehrere Samen aus und hofft dann, dass bei den Pflanzen zumindest eine von jedem Geschlecht dabei ist. Freu mich

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

Lizzy Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 21:14
danke Kiroro
mfg Freu mich
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 22:09
Hab auch einen..und litschis und nen mandarinenbaum... *stolz* und nur als kleine nebeninfo: die brauchen im winter im gegensatz zu anderen pflanzen ganz ganz viel wasser

So abba nun zu meiner nicht-verkneifbaren anmerkung:
Ich kann die doch bestimmt "veredeln" oder?? also denn die mal größer sind... hab ich dann nen Zitronen-Kumquat-Mandarinen-Baum, oder??? Bestimmt lustig ^^ können die sich auch gegenseitig bestäuben?? Also die Mandarine hat schon Früchte, allerdings noch kleine verkrüppelte weil die noch recht jung ist und erst vor zwei jahren das erste mal früchte hatte...
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 22:11
sry...ich vergesse das immer vor lauter-schreib-und-gedanken-fluss: Huhuuuu =)
Nach oben Nach unten

molllie357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 22:13
Man kann nicht alle Obstsorten so einfach kreuzen. Mandarine und Orange bestimmt, aber ich weiß nicht, was noch alles geht. Wenn die miteinander verwandt sind, dann können die sich bestimmt bestäuben, so entstehen ja auch immer die Sorten-unreinen Früchte
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 07 Feb, 2007 23:17
cooool ^^ danke =)) vielleicht kriegen die keimlige ja dann auch früchte ^^
Nach oben Nach unten

D-Berning Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 0:11
Soviel ich gehört habe, gibt es nur männliche kiwis an einen baum, weibliche befinden sich dann auf einem anderen. beise geschlechter an einem Baum gibt es so viel ich wiess noch nicht. Aber neuerdings, reicht eine weibliche Same, die trägt dann früchte;)
Mfg
Nach oben Nach unten

Lizzy Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 17:25
ok, danke D-berning
lg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wird er jemals Früchte tragen (Mandar...

Ela Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Mi 25 Apr, 2007 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
Ela
Keine neuen Beiträge

wann wird Passionsfrucht Früchte tragen

Alex101 Pflanzen & Botanik 10 So 10 Jul, 2011 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Screami
Keine neuen Beiträge

Tragen Nektarinen,- Kaki,- und Apriko...

Diamond72 Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Fr 25 Jun, 2010 9:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tomaten sobald sie Früchte tragen meh...

Vinthor Pflanzen & Botanik 16 Di 03 Aug, 2010 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Blütenmoni
Keine neuen Beiträge

Wann wird diese BLAUBEERE Früchte tra...

vulpecula Pflanzen & Botanik 4 Di 23 Aug, 2011 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Honigmelone Erfahrung. Werden sie blü...

Liane Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 30 Mai, 2007 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
jjs
Keine neuen Beiträge

Welche Bäume tragen ohne Veredelung F...

Questionii Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 06 Apr, 2010 2:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aus Samen gepflanzte Granatapfel - wi...

Ashtray Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 27 Apr, 2009 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ashtray
Keine neuen Beiträge

Bananen-Pflanze über 1Meter groß..Kan...

iiomarioii Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 08 Mai, 2011 0:20 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Tragen "Zier"palmen Früchte...

futzischnuffi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 20 Apr, 2007 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
futzischnuffi

Beachte auch zum Thema Tragen sie Früchte? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012