Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Dieses Forum ist der Hammer

Nächstes Thema anzeigen:

Rittersterne

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche Palmenratgeber

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 0:19
Anzeige

Juhuuu,

also ich bin auf der Suche nach einem guten Palmenratgeber, der nicht nur oberflächlich bleibt sondern auch Fachwissen vermittelt.
Das Buch "Winterharte Palmen" von Spanner/Gibbon habe ich bereits, ebenso ein Palmenbestimmungsbuch (ist aber schon älter....)

Im WWW habe ich nicht wirklich was gefunden....außer..."Palmen. Botanik, Kultur, Nutzung von Wilhelm Lötschert"........aber da habe ich unterschiedlich Meinungen drüber gelesen.

Gibt es überhaupt sowas?

Lieben Gruß
Loony Nachdenken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 0:32
Hallo Loony,

such mal hier: www.amazon.de.

Manchmal bieten die bekannten Palmenlieferanten selbst auch entsprechende Bücher an.
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 0:57
Hallo Ruth,

vielen Dank für die schnelle Antwort......allerdings bin ich bekennender Amazon-Fan Mr. Green .....da hab ich als erstes gesucht und die wiedersprüchlichen Kommentare zu dem genannten Ratgeber gefunden.........danach war ich bei ebay und natürlich Tante Google.....

Bei den Palmenhändlern..... Nachdenken .......da muß ich mal forschen.....bei Palme per Paket war ich schon......

Nun denn.....die Jagd geht weiter Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 10:51
Es gab mal ein altes Buch....davon gibt es keine Neuauflage mehr! Muss mal suchen ob ich das noch irgendwo finde, aber wenn ich ehrlich bin, dann wirst du keine bessere Bestimmunglektüre finden als das Internet.

Es gibt so viele Palmen, die können gar nicht alle in einem Buch stehen, aber wir könnten ja mal zusammen versuchen sowas wie eine Onlineschnellbestimmung einzurichten Nachdenken in Teamwork Engel
Nach oben Nach unten

Steger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 12:35
Meiner Ansicht nach ist "Palmen" von David Jones auch ein gutes Buch.

Auf Amazon gibt es dieses Buch hier.

Was mich aber stutzig macht, ist der Preis Shocked
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 14:49
Jaaaa........DAS Buch hab ich auch gefunden..... 239€

Das ist mir dann ja doch etwas zu teuer..... Pfeifen .....

@ Mel

Ja Du hast wohl recht........aber ein Buch in der Hand ist schon schöner.... Anxious ........

Nachdenken ....ich stell mir dann aber etwas vor, was auch in die Tiefe geht...... Nachdenken ........

Das "Ei" muß ich erstmal ausbrüten gehen........... Nachdenken .............wenn Du Pech hat nagel ich Dich darauf fest.... Aetsch

Lieben Gruß
Loony.........die langsam im Schnee versinkt......
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 15:08
Wenn ich mich nicht weigern würde rief in das Mysterium Palmen mit allem was dazu gehört : Meristem, Blattspreiten, Bormangel HaHaHa usw einzutauchen....könntest du mich auch festnageln.

Ich finde das totspießig Anxious
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 15:24
HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Na das ist doch mal ein Angebot........

HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Naja.....ich muss mal grübeln gehen.......aber jetzt bin ich zum Zwangsschlittenfahren verurteilt worden.....mmmh..... Nachdenken ....vielleicht kann ich die Kaffeeküche übernehmen.... HaHaHa

Lieben Gruß
Loony
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 15:30
Wir beschreiben das aus Frauensicht:

Also die Dinger an den Stielen, da wo die Wedel anfangen sehen bei der und der Palme so und so aus.

HaHaHa

Ich war gerade zwangschneeschippen! Ich mag heute nicht mehr raus Speak to the hand
Nach oben Nach unten

Steger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 17:01
Loony hat Folgendes geschrieben:

HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Na das ist doch mal ein Angebot........

HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Loony

Ich hab dann mal etwas gegoogelt. Das Buch, ich habe noch die Originalausgabe mit Preisschild DM 32,80 hier, wird mittlerweile nicht mehr aufgelegt. Scheinbar ist es aber wie eine Palmenbibel und deshalb mehr als gefragt.

Also € 239,00 iss nicht gerade billig. Ich könnt mir vorstellen meins dann für € 237,68 incl.Versand hier anzubieten. Ich verzichte da mal absichtlich auf die Versandkosten, nich das es dann heisst: Ja, der zockt beim Versand aber gewaltig ab Speak to the hand
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 17:03
Vielleicht sollte ich doch mal ein Buch schreiben, wenn das so ne Marktlücke ist HaHaHa

Das Buch meinte ich aber Wink Manchmal kann man das bei ebay auch ersteigern...günstig Engel
Nach oben Nach unten

Jami96 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 17:10
Jaaaa Mel, schreib ein Palmenbuch HaHaHa ! Würde gleich eines in Bestellung geben! Bitte dann mit persönlicher Widmung einfach Spitze !!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 17:35
Reicht eins mit 3-5 Seiten HaHaHa
Nach oben Nach unten

Loony Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 03 Jan, 2010 20:01
Unterstehe dich

Neneneeeee...........200 Seiten mindestens...... Aetsch

Hab schon bei ebay gelünkert.....bis gestern gab es das noch nicht..........ich könnte es ja mal auf Englisch probieren.....das gibt´s noch........dafür müsste ich allerdings erstmal Englisch lernen..... Pfeifen

Lieben Gruß
Loony.....die erfolgreich die Kaffeeküche übernommen hat.... HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

suche,suche,suche- Schiefteller

Plantfool Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 18 Jul, 2008 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

SUCHE!!! SUCHE!!! gelöst

pjurst_von_stein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 17 Okt, 2011 7:03 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Suche

walmar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 24 Jun, 2011 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Ich bin auf der Suche...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 02 Jul, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ich suche.... :-)

meli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Sa 10 Jan, 2009 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Sempervivum1412
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

[ Suche] Was bin ich?

adidassuperstar Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mo 30 Jan, 2012 1:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Ich bin auf der Suche...

ChatMouse Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 17 Okt, 2010 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
ChatMouse

Ich suche....

Santarello Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 So 09 Sep, 2007 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Santarello

Suche....

Lubka1974 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 24 März, 2011 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Suche Brutblatt

Maikäfer Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Sa 19 Mai, 2007 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth

Beachte auch zum Thema Suche Palmenratgeber - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012