die sieht sooo schön aus! Steht auf meiner Haben-will-Liste ganz oben, zusammen mit noch ein paar anderen Dorstenia-Sorten. Aber ich muß ja noch ein paar Wochen durchhalten. Ich hoffe nämlich, daß Specks wieder welche im Sortiment hat und die machen ja erst im März auf.
LG Nicole
Ich finde die Blätter von Dorstenia so toll! (Besser als die Blüten) Vor allem wenn die Pflanze eine gewisse Größe erreicht hat. Irgendwann möchte ich sie auch aussäen, für diese Saison habe ich aber schon viel zu viele Samen (aber dieses Problem kennt hier sicher jeder ).
Nein, die brauchen vier bis sechs Wochen zum Keimen, danach reicht ein Südfenster...
Mich haben übrigens auch die Blüten fasziniert. Ich habe mal ein Foto davon in einem Schulbuch gesehen und dann jahrelang gesucht, bis ich herausgefunden hatte, was das für eine Pflanze gewesen war...
das sieht nach Lichtmangel aus, nicht mehr und nicht weniger. Einer Pflanze, die in Afrika im Hochgebirge wächst, reicht unser Licht einfach nicht, um "schön" durch den Winter zu kommen. Ausserdem denke ich, das es ihr immer noch zu warm ist (ja, ich weiß, sie steht bei Dir schon ziemlich kalt ). Sonst sehe ich keine Probleme. Wenn sie im Sommer raus kommt, dürfte es wieder besser werden.
Beachte auch zum Thema Sukkulentenstammtisch ohne Kakteen 2010 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml
Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Wandelrose - Lantana camara (35 Korn)
zählt zu den beliebtesten Kübelpflanzen ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Faßpalme (2 Korn)
Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro
Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...