..heute haben meine Semperviven mal ihren großen Auftritt.. sie verbringen den Winter draußen auf dem Balkon im Kasten oder in der Schale.. mal schaun wie sie dann im Frühling aussehen & was alles überlebt..
Anzeige
Zum Vergrößern Bild anklicken!
367.8 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel: Sempervivum 1 im Schnee - 09.01.2010 - 1.jpg
Beschreibung:
408.6 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel: Sempervivum 2 im Schnee - 09.01.2010 - 1.jpg
..heute haben meine Semperviven mal ihren großen Auftritt.. sie verbringen den Winter draußen auf dem Balkon im Kasten oder in der Schale.. mal schaun wie sie dann im Frühling aussehen & was alles überlebt..
Wichtig ist, dass das Wasser leicht ablaufen kann, wenn der Schnee taut, dann schadet das nicht. Wenn sie allerdings längere Zeit im Wasser stehen, fangen sie schnell an zu faulen.
..mir ist von meiner einen Crassula ovata variegata ein Stückerl abgebrochen beim umstellen, das hab ich kurzerhand zu den anderen Sachen in den Vogelsand gesteckt.. Da wächst es nun fröhlich vor sich - und irgendwie ist die Panaschierung viel schöner als bei der Mutterpflanze
..und meine mehrtriebige Madagaskarpalme wächst auch munter weiter.. irgendwie verlieren die bei mir ihre Blätter nimmer & sind das ganze ja über grün
930.73 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel: panaschierter Geldbaum im Vogelsand - 16.01.2010.jpg
@ Lilith: Oh, so stark panaschierte Crassula hab ja noch nie gesehen. Wo kann man denn so etwas kaufen? Da muss ich in Zukunft die Augen aber weit offen halten
Ich kann bisher nur eine Crassula arborescens und eine Crassula portulacea monstrosa mein Eigentum nennen und ich liebe sie beide Kann leider gerade keine guten Fotos machen - hab`s versucht, aber das Licht ist zu schlecht...
Beachte auch zum Thema Sukkulentenstammtisch ohne Kakteen 2010 Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.