ich glaube meine passis sind hin...die sehen so....groß aus....sind vor gut 3 wochen gekeimt (nach fast 4 monaten wartezeit!!!!) und sind jetzt schon 4cm groß
freu dich doch an dieses tempo wirst du dich bei passis gewöhnen müssen. die sind wahre schnellwachser, wenn sie die richtigen bedingungen vorfinden. wenn man dieses tempo gewohnt ist, kommen einem alle anderen pflanzen richtig lahmarschig vor.
Glückwunsch!! Ich habe irgendwo noch meine Samen von meiner Kreuzung Passi Inspiration X Passi Daylight rum liegen. Müsste die auch mal aussäen
Dieses Jahr klappt es bei mir mit der Überwinterung ungewöhnlich gut. Ich habe sie bei meinen Hibis unterm Kunstlicht und da wachsen die jetzt weiter meine Inspiration treibt nach kompletten Blattwurf wieder überall neu aus usw.
Ich würde auch sagen, das die etwas zu lang geschossen sind. Stell sie am besten so hell wie möglich und dann im Frühjahr umsetzen und ruhig etwas tiefer einbuddeln. So mach ich das immer bei zu hoch gewachsenen Pflanzen!
Oh schön, ihr seit alle gut ins neue Jahr gerrutscht
Mein erstes Passiflora- Foto für 2010 ist eher deprimierend ggg
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und die Frucht an der Passiflora "Schalker Siegestaumel" einfach mal geöffnet, weil sie im letzten Monat nicht mehr gewachsen ist.
Sie war hohl, wie ja zu befürchten war...
Aber die Fotos gibt es trotzdem... die haben irgendwie was.... Die Hautstruktur ist schön
Naja vielleicht klappt es ja dann dieses Jahr endlich damit, dass ich selber mal eine neue Sorte heranziehen kann.
Danke
du hast einen Keimling von P. tulae? Das ist ja toll. Leider kreuzt die sich ja nicht mit anderen... oder vielleicht mit murucuja? Hattest du so eine daneben stehen?
Wäre witzig wenn du einen neue Hybride mit Röhre hättest.
Bei mir gibt es die ersten Verluste.
Bzw. habe ich diese durch ein Rendevouz mit der Biotonne hervor gerufen.
Nachdem Amethyst, Panda und meine BB-Hybride eine Wolllausepedemie hatten, mussten sie umziehen.
Beachte auch zum Thema Passis 2010 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Hibiskusdünger Profi 250ml
Spezialdünger für Hibiscus, für die Düngung über das Gießwasser oder die Blattdü ...
Indische Lotusblume (8 Korn)
Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Faßpalme (2 Korn)
Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)
sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Dünger für Bananen 0,5 Kg
Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...