Was ist das für eine Pflanze??

Jami96

Heute hab ich wieder mal zugeschlagen! Habe mir erneut eine Phoenix Robbeleni gekauft (hoffe die überlebt dieses mal ) und eine mir unbekannte Pflanze! Denke es ist eine Palme.........., aber welche??
Palmenkauf 005.JPG
Palmenkauf 005.JPG (40.64 KB)
Palmenkauf 005.JPG
Palmenkauf 004.JPG
Palmenkauf 004.JPG (41.56 KB)
Palmenkauf 004.JPG
Palmenkauf 002.JPG
Palmenkauf 002.JPG (42.9 KB)
Palmenkauf 002.JPG
Palmenkauf 001.JPG
Palmenkauf 001.JPG (44.43 KB)
Palmenkauf 001.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hast du dir die Topf von der Phönix gut betrachtet? Ist der gut durchwurzelt

Deine andere Pflanze ist die hier

forum/ftopic37814.html

Jami96

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKKKKEEEE MEL !!!!
Ich hab soooo gehofft das es wirklich eine Palme ist ! s stand nur Grünpflanze und die Verkäuferinen selbst hatten auch keine Ahnung !
Ich hab die Phoenix im Lden aus dem Topf genommen und nachgesehen! Waren viele schöne weisse Wurzeln zu sehen und zwar ganze Wurzeln - keine abgekappten! Also mal ein RIESEN Vorteil zu meiner letzten! Ich hoffe jetzt mal ganz ganz stark!!!
Was macht eigentlich Dein Sorgenkind (Phoenix)?
Ach ja, mit Umtopfen der Phoenix würdest Du auch bis zum Frühling warten, oder?
Und die Palmata steht momentan im Blähton und die Wurzeln sind bereits sichtbar! Umtopfen (in Erde?) oder ebenfalls bis zum Frühling warten???
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich freu mich, dass du das mit der Phönix gemacht hast

Wenn di Wurzeln ok sind, kannst du die auch jetzt noch umtopfen. Habe ich mit meiner ja auch gemacht und momentan fängt sie langsam das Saufen an. Ich habe die in Seramis gesetzt und gieße die nur von unten über den Untersetzer. Alle 2 Tage sind 1 Liter weg und Fotos habe ich gerade gemacht! Muss sie nur noch hochladen. Der Tante geht es gut

Mit den Pananmahutdingern (sind keine Palmen) kenne ich mich nicht so gut aus, aber die brauchen so weit ich weiß hohe Luftfeuchtigkeit.

Jami96

Mmh, hab ich jetzt auch gelesen das es keine wirklichen Palmen sind. In dem Fall so etwas wie eine Vulkanpalme ! Naja, sie gefällt mir trotzem!!! Mal schauen ob ich die durchbringe !

Mmh, habe all meine Pflanzen in Erde und keine Erfahrung mit Seramis. Mmh, denkst Du, dass währe besser als Erde?

Bin gespannt auf Deine Fotos
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Klick mal

forum/ftopic46741-645.html#664903

Wenn du die nicht total in Seramis setzen willst, dann würde ich aber evtl eine kleine Tüte Seramis besorgen und das untermischen. Wichtig ist, dass die Erde nicht unbedingt vorgedüngt ist, ansonsten müsste die das eigentlich wegstecken. Aber wenn die gut aussieht, kannst du das Umtopfen auch noch ein paar Monate rausziehen und dann machst du das im Frühjahr