Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer kennt diese Pflanze?-Stapelia

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welcher Baum?

Maxi-Cube Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 24 Dez, 2009 13:59
Anzeige

Hallo Zusammen

ich habe im Urlaub diesen Baum gesehen, welcher runde Früchte getragen hat. Von der Fruchtform hätte ich auf Feige getippt, dazu passen aber die Blätter und die Form des Stammes nicht. Hat einer von Euch eine Idee?

Viele Grüße

Cube

Anzeige

Bild Welcher Baum? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Ansicht des Baumes - Baum_01.JPG - von Maxi-Cube
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
134.28 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Baum_01.JPG
Beschreibung:
Ansicht des Baumes

Bild Welcher Baum? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Ansicht der Früchte und Blätter - Baum-Frucht_01.JPG - von Maxi-Cube
0
120.92 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
Baum-Frucht_01.JPG
Beschreibung:
Ansicht der Früchte und Blätter

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 24 Dez, 2009 16:38
Hallo,
evtl. handelt es sich um Ficus natalensis.
Nach oben Nach unten

Maxi-Cube Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Dez, 2009 17:04
Ich bin mir nicht sicher. Wenn ich mir die Größe der Früchte anschaue, kommt das nicht hin. Die waren so groß wie Feigen, rochen ein wenig nach Banane und sahen innen auch nach Feige aus. Nur dass sie nicht die rötliche Farbung hatten...
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 25 Dez, 2009 17:20
Leider sind die Bilder wenig aussagekräftig. Wenn es die genannte Feige nicht ist, käme evtl. noch eine grünfüchtige Guaven-Sorte , Psidium guajava, in Frage.
http://www.rain-tree.com/Plant-Images/guava-pic.htm
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 25 Dez, 2009 18:58
Wo war denn der Urlaub, um mal ein wenig die Region abzugrenzen.
Nach oben Nach unten

Maxi-Cube Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 17:48
Wir waren auf den Kanarischen Inseln.

Falls die Auflösung der hochgeladenen Bilder zu niedrig ist, kann ich auf Anfrage gerne das Orginal bereitstellen. Ist allerdings 5 MB groß...

Anbei noch ein Foto der aufgeschnittenen Frucht.

Bild Welcher Baum? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Frucht - Frucht.jpg - von Maxi-Cube
0
126.81 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Frucht.jpg
Beschreibung:
Frucht

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das?

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 14 Aug, 2008 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum?

green-summer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 11 März, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
green-summer
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum?

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 14 Nov, 2008 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

welcher Baum ist das ?

TrageMama Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 16 Aug, 2011 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das ?

pflanzenmicky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 16 Aug, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gärtner
Keine neuen Beiträge

welcher Baum (?)

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 29 Mai, 2009 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum???

JJ Pflanzen & Botanik 8 Do 08 Jun, 2006 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Welcher Baum ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 03 Aug, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

weißblühender Baum - welcher ist es?

Ben Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Apr, 2011 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ben
Keine neuen Beiträge

Baum aber welcher?????

Gelberdomspatz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Sa 17 März, 2007 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun

Beachte auch zum Thema Welcher Baum? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012