Wirklich musa velutina?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Johanngeorgenstadt

chromoplast

Ich hab mir vor ein 3 Monaten eine rosa Zwergbabane bestellt, aber die sieht jetz nach dem sie noch ganz schön gewachsen ist nich mehr ganz so aus wie beschrieben. Haben die mich beschissen??
Normaler weise müssten die doch auch ne rosa Mittelrippe haben, oder? Und meine hat auch irgendwie rost- rot bis hellbraune Flecken und maserungen auf den Blättern. Bitte helft mir!
Banane.jpg
Banane.jpg (37.87 KB)
Banane.jpg
Blatt.jpg
Blatt.jpg (30.54 KB)
Blatt.jpg
Halbjapaner

Gastbenutzer

Halbjapaner

keine velutina, vermutlich eine ganz normale acuminata... velutina hat keine musterung auf den blättern, meine hatten das bisher noch nie.

jackie

Zitat geschrieben von Halbjapaner
keine velutina, vermutlich eine ganz normale acuminata... velutina hat keine musterung auf den blättern, meine hatten das bisher noch nie.

Kann man so bestätigen, ergänzend kann man noch sagen das die Blätter der Velutina heller sowie schmaler und länglicher sind als die der Acuminata.

chromoplast

na toll...... die war auch von baldur!

chromoplast

Ich hab mich gestern noch bei Baldur per mail beschwert und mein profil gelöscht. Darauf hin kam eine mail von baldur das ich auf grund der großen nachfrage ne ERSATZBANANE bekommen habe!
is das zu fassen? das is wirklich ne acuminata! Ich hab nich ma ne benachrichtigung bekommen das es sich um KEINE rosa zwergbanane handelt, dann hätte ich diese "mogel- banane" auch nicht entgegen genommen!

jackie

Ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich an Deiner Stelle würde mich wehren. Ich würde die auffordern die bestellte Banane zu liefern. (Auf´s Wetter bzw. Temperatur achten). Sollten die das nicht für nötig erachten dann wäre ich mir nicht zu schade Strafanzeige zu erstatten. Wenn man dich informiert hätte das die M.Velutina nicht mehr vorhanden ist und man eine andere schicken möchte dann hättest du dich ja entschjeiden können, aber so war das ja nicht möglich und man lebte wohl in der Annahme das Du da nicht merkst.

Toller Laden, der seine Kunden für dumm verkauft.
Ich würde es an Deiner Stelle so machen.

mfg jackie
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von jackie
Sollten die das nicht für nötig erachten dann wäre ich mir nicht zu schade Strafanzeige zu erstatten.

Und mit welcher Begründung? Weil sie eine Ersatzpflanze geschickt haben? Eine Strafanzeige?

jackie

Eine Strafanzeige? Ja, eine Strafanzeige

Mit welcher Begründung? Ganz einfach, die haben wissentlich falsche Ware ausgeliefert und den Kunden nicht informiert(zum Lieferzeitpunkt)

Weil sie eine Ersatzpflanze geschickt haben? Ja, genau deshalb. Sie haben einfach etwas geschickt was der Kunde nicht wollte und nahmen wohl an das der es nicht merkt. Vielleicht ist ja sogar ein preislicher Unterschied dabei der zu Lasten des Kunden geht. Dann wäre das sogar Betrug. Stell Dir vor Du kaufst ein Auto und Dir wird ein Fahrrad hingestellt.

Und zu guter letzt frage ich Dich einfach mal so "Würdest Du dir das bieten lassen oder würdest Du sagen Schön das die mich beschissen haben?"

Ich sage es noch einmal. An meiner Stelle würde ich etwas dagegen unternehmen. Ich lasse mich nur sehr ungern bescheissen. Wie chromoplast das handhabt bleibt ihm ja selbst überlassen.

mfg jackie
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Seh ich genauso!

In dem Fall würd ich denen einfach einen Brief per Einschreiben schicken, wo ich mein Geld zurückverlange und mit rechtlichen Schritten drohe - das sollte eigtl schon ausreichen. Einfach erwähnen, dass du eine Email von denen hast, wo sie die wissentliche Falschlieferung einräumen.

Für den Fall der Fälle die lustige EMail von denen UND die Banane gut aufheben - damit lässt sich schnell und schmerzlos beweisen, dass du im Recht bist und du bekommst dein Geld wieder.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da einen Preisunterschied gibt - eine Accuminata bekommt man - abhängig von der Größe - ja schon für unter 5€. Eine Velutina sicherlich nicht.

Also nur Mut zur Beschwerde - da hast du mehr als gute Aussichten.

Grüße,
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von ZiFron
In dem Fall würd ich denen einfach einen Brief per Einschreiben schicken, wo ich mein Geld zurückverlange und mit rechtlichen Schritten drohe - das sollte eigtl schon ausreichen.

Das sehe ich genauso und würde es ebenso machen. Ich würde mir das auch nicht bieten lassen, eine direkte Strafanzeige würde ich jedoch nicht erstatten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Könnte allerdings schwierig werden, weil die ganze Sache schon 3 Monate her ist. Wenn die sich quer stellen, können sie behaupten, das wäre nicht ihre Banane!

Ich finde das aber auch ziemlich ärgerlich. Kleiner Tipp!

Nicht mehr da bestellen und einfach mal unsere Suchfunktion bemühen

forum/viewtopic.php?t=7509&highlight=baldur

Hätte Ärger erspart!

Ich kann den www.bananenshop.de empfehlen bzw. Ich habe selber dort noch nicht bestellt und momentan werden die bestimmt auch nicht liefern (wegen der Temperaturen). Aber bei Pflanzen ist der niedrige Preis nicht immer der Beste! Qualität und Ware sollten stimmen
Herkunft: Berlin

Fabian_19

das ist für mich ein grund dort nicht mehr zu bestellen

chromoplast

vielen dank für die guten tipps ! ich werde mich jetz erstma um eine beschwerde per einschreiben kümmern.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Schick es doch mal an Wiso/Zdf weiter

chromoplast

werd ich machen wenn ich keine anwort von baldur bekomme!
danke mel, gute idee
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2