Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

tropische pflanze - Cherimoya

Nächstes Thema anzeigen:

Platane selber ziehen, aber wie?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Drachenbaum - Stecklinge

Green-life-282 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 23:11
Anzeige

Ich habe einen richtig Hässlich gewachsenen Drachenbaum und will mir Stecklinge davon schneiden bevor ich ihn auf den Kompost schmeise.Die Frage ist nur ob ich das jetzt im winter oder besser im Frühling machen sollte und welche Topfgrösse soll ich nehmen? Oder sollte ich sie besser abmossen?
Wer hat erfahrung damit?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 23:21
Scroll mal unter meinen Beitrag Wink
Nach oben Nach unten

Green-life-282 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 23:28
lol cooler Spruch...
Ich finde es halt besser meine Pflanzen nach meinen Vorstellungen zu kultivieren...
Oder findest du es nicht auch schöner deine Pflanzen von Anfang an so in Form zubringen wie sie dir am besten gefallen?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 23:54
Wenn ich wüsste was du mir damit sagen möchtest Nachdenken

Ich wollte dich nur drauf hinweisen, das wir hier schon etliche Beiträge zu dem Thema haben und du die findest, wenn du mal runterscrollst. Unsere Forensuchfunktion ist oben rechts, da findet man sowas auch Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pachira Stecklinge Aufzucht, Blatt-St...

*.tina.* Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 20 Jul, 2011 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
*.tina.*
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum

Darkwing Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 19 Jun, 2009 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 16 Feb, 2007 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
Sparky1978
Keine neuen Beiträge

was is das? - Drachenbaum

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 27 Feb, 2009 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum

Susi83 Pflanzen & Botanik 7 Di 10 Feb, 2009 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum

Drachenbaum1 New GREENeration 2 Fr 19 Nov, 2010 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Drachenbaum1
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum

5596alexander Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 29 Jan, 2009 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
5596alexander
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum

Eva Pflanzen & Botanik 25 So 29 Nov, 2009 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum wer bin ich?

5596alexander Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 16 Jan, 2010 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
5596alexander
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum-Blüte

Mimose Pflanzen & Botanik 5 Mi 26 Nov, 2008 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Beachte auch zum Thema Drachenbaum - Stecklinge - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012