Wenn die Blätter mit einem feinen Filz überzogen sind,ist es eine Kalanchoe beharensis.Man erkennt die Blätter nicht so gut auf dem Photo.Sieht aber so aus
Sehen die Blätter so aus,wie auf meinem Photo,dann ist sie es.
den Namen deiner Sukkulenten kenne ich auch nicht, bin genauso gespannt wie du. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich um die Kalanchoe handelt. Ähnelt deine nicht der auf meinem Foto? Meine ist aber nicht behaart. Meine hat so kleine pralle Bommelchen oben am Stengel. müssten die Früchte sein.
Also ich glaube auch, dass es sich bei Verenas Pflanze um eine Kalanchoe beharensis handelt. Verena stellst Du sie im Sommer raus ?
Also diese ist auf jeden Fall regelrecht flauschig durch die Behaarung.
@Claudia -Deine ist auch eine Kalanchoe (evtl laxiflora var. lilacina), weil sie so einen schönen dunklen Rand hat. Was meinst Du denn mit Bommelchen ? Sie hat da oben ja eine Blüte angesetzt
Lg Sandra
ha! ich sollte kurse geben: "Wie blamiert man sich stilvoll"
klar, erst blüten, aber dann Bommelchen! kann ich mich so halbwegs aus der Affäre ziehen?
Ok dann hab' ich jetzt auch einen Namen für die Bommelchen-Sukkulente. Die gedeiht bei mir übrigens prächtig. ich hab mal gegooglet. Wie macht ihr das bloss. Haaaaargenau meine Pflanze ist dabei rausgekommen!
Hier nochmal ein Photo von den Blättern einer Kalanchoe beharensis. Ich finde die Pflanze einfach super gut. Wenn sie in der prallen Mittagssonne von Spanien steht,hat sie braunere Blätter als hier in diesem Klima.Aber gerade das finde ich schön an den Blättern und stelle meine immer in die Sonne
Jetzt im Winter sehen die Ableger so aus wie auf dem Photo hier