Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Arbeitkalender für Februar

Nächstes Thema anzeigen:

Brauner Daumen braucht Hilfe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gestaltung von Gärten / Hochbeeten für Rollifahrer

Floriheidi89 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 04 Feb, 2007 14:37
Anzeige

Hallo ..
bislang habe ich sehr wenig Unterlagen gefunden
wie man für Rollifahrer richtig befahrbare Gärten
und Gartenarbeitsplätze und Hochbeete einrichtet - oder wie sie richtig erbaut werden - wer hat Unterlagen - ich kann leider kein Englisch und kein Niederländisch - ich habe nur ein Buch auf dem Deutschen Markt gefunden
es gruesst
Heidi
Heidrun Risse
Floriheidi89@aol.com

Anzeige
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 04 Feb, 2007 18:52
hab leider auch keine Unterlagen, aber ich würde Rollstuhlfahrer nach ihren Erfahrungen fragen. Also welche Höhe angenehm ist zum Arbeiten, wie breit ein Beet sein darf. Wie viel Platz man zum Herumfahren benötigt, eventuell zum Wenden..

Dass es nur ein Buch auf dem deutschen Markt gibt, find ich nicht überraschend. Wenn es um Gärten geht, geht es viel mehr um verschiedene Stile, Pflanzen und weniger um die Nutzer..

Planst du einen bestimmten Garten oder möchtest du nur allgemein Infos haben? Vielleicht können wir dir gestalterisch etwas weiterhelfen mit einigen Ideen, aber ich würde in erster Linie das Gespräch mit den zukünftigen Nutzern empfehlen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 04 Feb, 2007 19:40
hallo floriheidi

hab mal gesucht Wink

http://www.wicker-magazin.de/13/Inhalt/gesundheit-im-garten.html

http://www.suchmaschine-webkatalog...../23/barrierefreier-garten

http://www.bio-gaertner.de/Articles..../PflegeleichteGarten.html

http://www.eba-online.org/eba/rundbriefe/Rundbrief%201%2006.pdf
auf seite 15
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Moderne Gartenplanung & Gestaltung

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Di 06 Jan, 2009 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Garten gestaltung

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Sa 12 März, 2011 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Gestaltung kleiner Garten

anjjja Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Di 03 Jun, 2008 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaBaum
Keine neuen Beiträge

Unser kleiner Garten - Gestaltung ?

grüner garten Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Di 24 Jul, 2007 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
grüner garten
Keine neuen Beiträge

Bräuchte bitte Hilfe bei der Garten(u...

MR Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Mi 02 Sep, 2009 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
drosophila
Keine neuen Beiträge

*Hilfe, Garten Gestaltung und total A...

PusteblumeXL Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 16 März, 2009 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1968
Keine neuen Beiträge

Garten geerbt, was nun? Bitte um Hilf...

maggus Gartenplanung & Gartengestaltung 95 Do 03 Sep, 2009 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
maggus

Beachte auch zum Thema Gestaltung von Gärten / Hochbeeten für Rollifahrer - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012