Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Weihnachssterne in vielen Farben

Nächstes Thema anzeigen:

Nach dem Urlaub...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wann bekommt man Cymbidien günstiger ?

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 18:52
Anzeige

Kann man mir sagen wann man Cymbidien günstiger bekommt, zur welcher Zeit ? Anxious

Anzeige
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 19:20
Hallo,

Die bekommst du immer günstig wenn sie verblüht sind.
Ob im November oder Januar das ist egal.

MfG
Marcel
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 19:24
War heute in einem Gartencenter da habe ich mehrere gesehen die hatten so klasse Farben aber der Preis war hoch aufgerundet 28 €. Shocked Das haut mich um
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 20:19
Hallo,

in Ffm waren sie bei H***bach für 1 € pro Stück

Verschiedene Orchideen - abgeblüht.

Wenn man Überraschungen mag und Geduld hat.......

Ich würde sagen, es waren auf jeden Fall Phalaenopsis

und Miltonia-Pflanzen dabei....Cymb....weiß ich nicht.

Also, Augen auf im.....Baumarkt.

LG Marion
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 20:49
Rainer,

Du hast ja erst 3 schöne Exemplare gekauft, willst du nun ein Cymbidium-Wald in der Wohnung aufbauen Shocked Mr. Green
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 21:55
Cymbidien werden sehr groß mit der Zeit. Du solltest sie auch nicht umtopfen. Sie mögen sehr enge Töpfe und wenn man sie umtopft blühen sie unter Umständen ein paar Jahre nicht mehr.

Am billigsten bekommst du sie gegen Ende Dezember beim Dehner. Da sind sie dann von 30 Euro auf 10 bis 15 runtergesetzt. Die kleineren sind noch billiger.
Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 22:42
Hallo Rainer,

ich hatte just grade das Glück auf eine riesige verblüte Cymbidium im Baumarkt zu treffen..
sie schrie rette mich....nunja und für 3 Euro konnte ich sie nicht da stehen lassen.

Leider hab ich erst danach gelesen, dass die gute sich über frische Luft freut.
Hab zu Hause leider keinen Balkon/Garten Heul hab sie nun im Büro stehen, denn da
kann ich sie wenn es wärmer ist auf das Dach stellen..im Hochsommer sollte das aber
auch nicht gehen, da es keinen Sonnenschutz gibt.

LG Jessica
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mi 25 Nov, 2009 23:10
Hallo,
hab letztes Jahr auch ein abgeblühtes Cymbidium-Monster für 3 Euro ergattert....im Sommer stand sie schön draußen....nun ist sie wieder drinnen..aber blühen will das olle Ding nicht.... Nachdenken
Wie kann ich der denn jetzt auf die Sprünge helfen???
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 0:39
Hallo Gysmo, wenn es doch von denen nicht die schönen Blütenfarben gebenwürde dann wäre es einfacher. Embarassed Anxious
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 6:00
itschi, das kann noch bis Januar dauern bis sie Blütentriebe bildet. Die Blütentriebe sehen aus wie neue Bulben die sich bilden von daher kann man nicht gleich sagen, ob es sich dann um Blütentriebe handeln. Ich warte bei meinen auch noch auf die Blütentriebe.

Manche Orchideensammler sagen das eine Cymbidium nur alle 2 Jahre blüht, wenn man sie komplett verblühen lässt. Der Grund dafür soll sein, das sie zu viel Kraft verbrauchen wenn die Blüten bis zum kompletten verblühen dranbleiben. Ich habe das bis jetzt nicht feststellen können. Meine hatte letztes Jahr 5 Blütentriebe und ein Jahr davor hatte sie 3 Blütentriebe.
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 9:59
Martin,
und wie oft düngst du die??? Welche Werte??? Frag dich einfach, weil du ja anscheinend schon erfahrene mit den Cymbidien bist Wink .
Auch wenns momentan nur grün ist....ich hab meinen Topf jetzt ein wenig weihnachtlich aufgepeppt...so als Ersatz gegen rieselnde Tanne Mr. Green
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 13:09
Itschi, ich dünge sie nur während der Wachstumszeit also im Sommer mit Orchideendünger. Ich tauche sie in einen Eimer Wasser. Wichtig ist auch das sie nie richtig austrocknen darf. Sie ist keine Phalaenopsis oder ähnliche sondern sie ist eine Erdorchidee. Diese wächst am Boden unter den Bäumen.

Man sollte sie im Sommer rausstellen, da sie die nächtlichen Temperaturabsenkungen brauchen um die Blüten zu bilden. Der Standort sollte am besten halbschattig sein aber sie kann auch in der Sonne stehen.

Ich habe in irgendeinen Thread mal die Pflege von denen beschrieben. Ich geh mal auf die Suche danach. Dann poste ich das hier mal, da das ja vom Thema her gut passt.
Nach oben Nach unten

Martin89 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 13:26
So ich hab jetzt mal gesucht und bin fündig geworden.

Eine Cymbidium zu kultivieren ist eigentlich ganz einfach. Im Sommer sollte sie auf der Terrasse oder im Garten an einem halbschattigen Ort stehen. Sie benötigt den Sommeraufenthalt um Knospen zu bilden, da sie für die Knospenbildung die nächtliche Absenkung der Temperaturen braucht. Die Cymbidium verträgt auch Temperaturen unter 10 Grad ab 5 Grad sollte sie dann wieder ins Haus auch wenn sie bis 0 Grad verträgt. Die Erde sollte nie austrocknen, da eine Cymbidium nicht in Bäumen wächst sondern in der Erde meist unter Bäumen. Aber das ist das einzigste das man beachten sollte um eine Cymbidium erfolgreich zu pflegen. Nach der Blüte, wenn das Wachstum einsetzt dünge ich sie wieder, bis sie die neuen Bulben gebildet hat. Das kann einige Monate dauern, da immer wieder neue Triebe kommen.

Bei der Cymbidium setzt nach der Blüte das Wachstum ein. Ist deine Cymbidium viel gewachsen? hat sie neue Bulben bekommen? hast du sie auch gedüngt?

Ganz wichtig ist es das ihr sie nicht so schnell umtopft. Da sie sonst ein paar Jahre lang nicht mehr blühen wird. Da ist sie dann beleidigt. Sie mag sehr enge Töpfe.

So jetzt muss ich aber sagen IHR Unterstehe dich habt mich auf die Idee Idee gebracht neue Orchis zu kaufen, Embarassed Embarassed Embarassed obwohl ich gar keinen Platz mehr habt. Brick wall Brick wall Brick wall

Ich habe irgendwo noch mehr geschrieben aber ich finds nicht mehr Nachdenken
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Do 26 Nov, 2009 13:31
Martin,
meine stand den Sommer über im Schatten meiner Rose...da ist ein Stück Beet, da wächst nix, wegen feucht und wenig Licht....da stand sie dann also und hat nun 4 neue Austriebe über den Sommer gemacht.
Gedüngt hab ich immer mit verdünnten Resten von normalem Pflanzendünger....zum Umtopfen hatte ich keine Lust....was ja wohl auch ganz gut so war.. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

ab wann bekommt kirschlorbeer frostsc...

bana Pflanzen & Botanik 6 Sa 17 März, 2012 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Wann bekommt ein Farn verkümmerte Blä...

Shaymin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 18 Jul, 2012 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Wann bekommt ein Oleandersämling weit...

Baumfee Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 16 Apr, 2007 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Baumfee
Keine neuen Beiträge

Cymbidien

Fiolex Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 15 Feb, 2011 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Günstiger Toner

Blumenduft Treffpunkt & Stammtisch 2 Sa 05 Jan, 2013 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Cymbidien die nicht blühen ...

thorsten freimann Pflanzen & Botanik 9 Di 26 Jan, 2010 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen
Keine neuen Beiträge

Sehr günstiger Bau-Blähton für Hydrok...

Zypergras Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 22 Sep, 2011 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Michoa
Keine neuen Beiträge

Baumfarn Anzucht -- wann Farn, wann A...

Sauwetter Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 22 Aug, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo wann kaufen und wann ausp...

Fire95 Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Do 06 Sep, 2012 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Bananenfan
Keine neuen Beiträge

Kürbis &Co. - Wann ernten & w...

Jimjau Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 28 Sep, 2009 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Wann bekommt man Cymbidien günstiger ? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wann bekommt man Cymbidien günstiger ? - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com