LED Lampen zur Pflanzenbeleuchtung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

LED Lampen zur Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 25.11.2009 - 16:05 Uhr  ·  #1
Hi,
Ich überlege mir eine geeignete Lampe zur Pflanzenbeleuchtung zu holen, aber bin mir noch nicht sicher welche für einen ganz einfachen Anfänger passt.

Habe bei eBay ziemlich günstige LED Pflanzenlampen gesehen. Sind die geeignet zur Beleuchtung von Pflanzen ?

Und gibt's vielleicht so ein Adapterkabel für Lampen ? Also an einem Ende Stecker für die Steckdose und am anderen Ende Sockel für die Lampe ?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: LED Lampen zur Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 25.11.2009 - 17:19 Uhr  ·  #2
hallo

für leuchtstofflampen sockel, gibts sowas nicht,denke mal mit LED sockel wird es wohl ähnlich sein,

aber es gibt extra kabel mit stecker, die muss man dann nur da dran basteln

so hab ich das auch gemacht und dann noch ne zeitschaltuhr dazwischen

spart auch geld, die fertigen pflanzenlampen mit stecker sind ganz schön teuer und auch kleiner



und wenn du mal runterscrollst, stehen da noch mehr beiträge zum thema pflanzenlampen

z.b

forum/viewtopic.php?t=2744&highlight=pflanzenlampe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.