Welche Sonnenblumen Art

Herkunft: NRW

Jimjau

Hallo Greenys ich habe hier Sonnenblumenkerne allerdings wüsste ich gerne welche Art genau das ist denn es sind keine Schwarzen sondern so Sandweiße.
Ich würde mich über jeden Tipp freuen, vielleicht kann mir jemand genau sagen um welche Sorte es sich handelt.

Danke im Vorraus.
IMG_2620.jpg
IMG_2620.jpg (151.53 KB)
IMG_2620.jpg
IMG_2617.jpg
IMG_2617.jpg (127.11 KB)
IMG_2617.jpg
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Die sind noch frischer. Sonnenblumenkerne
Erst wenn sie älter sind, werden die dunkler!

Jimjau

Aber gibt es nicht auch verschiedene Sorten ??? woher bist du so Sicher ???? Und wenn du recht hast und sie noch "frisch" sind .... kann ich sie denn trotzdem einpflanzen oder muss ich vielleicht warten bis sie noch brach werden oder habe ich sie zu früh aus dem Sonnenblumenkopf geholt und muss sie weg werfen ?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Jetzt würde ich nix mehr aussähen- Sonnenblumen gehören auch nicht ins Haus, sondern in den Garten oder Kübel auf die Terrasse/Balkon!
Laß sie doch liegen und säh sie nächstes Frühjahr aus.
Und klar gibts verschiedene Sorten: Sonnenblumen, rote Sonnenblumen etc.

Jimjau

Ich meinte ja auch fürs Frühjahr.... das jetzt in den Wintermonaten zu wenig Licht für die Sonnenblumen vorhanden ist, das weiß ich auch und ich wollte sie nächstes Jahr dann in den Garten Pflanzen ... so verschiedene Sorten gemischt... ich hoffe das sie kräftig und groß werden den Rest haben meine Nymphensittige bekommen