Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Schefflera schneiden, aber wo?

Nächstes Thema anzeigen:

Amaryllis total verwurzelt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aeonium arboreum

mucky442002 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Nov, 2009 12:24
Anzeige

hallo, mein Dickblatt habe ich nun vom Balkon wieder reingeholt und er hatte schon lange keine Blätter mehr, nun macht es aber den Anschein dass er kleine neue Blätter bekommt.
Allerdings kann ich ihm beim Überwintern keine Temperatur von unter 10 Grad Celsius bieten, da ich ja auch Kinder habe und es hier stets geheizt ist, hat das vielleicht negative Auswirkungen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Nov, 2009 12:39
Gibt's im Treppenhaus keine Möglichkeit die Pflanze unter zu bringen? oder im Keller? oder im Schlafzimmer (meist der kühlste Raum in der Wohnung)?

Meine Aeoniums überwintern dieses Jahr im Schlafzimmer am Fenster - wenn's richtig kalt draußen ist, hat's da so um die 10 °C, mal schaun wie sie's wegstecken..
Nach oben Nach unten

pinkjulie Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Nov, 2009 12:52
Mein Aeonium steht im Wintergarten. Dort wird nur selten geheizt, sodass dort so zwischen 10 und 15°C sind. Ab und an, wenn die Sonne sehr lang scheint, wird es natürlich auch mal wärmer, aber bisher bekommts ihm ganz gut.

WIe Lilith schon sagte, ein Fensterplatz ist meist auch schon ausreichend, da dort durch die kalte Fensterscheibe geringere Temperaturen herrschen als im restlichen Zimmer. Selbst wenn eine Heizung unter dem Fenster vorhanden ist.
Also nimm den kühlsten Raum, den du hast und stell dein Aeonium dort ans Fenster.
Nach oben Nach unten

Amorphophallus Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 18 Nov, 2009 19:57
Ich habe meine auch schon im dunklen Keller überwintert, das hat im auch nicht ausgemacht. Damals als ich ihn dann wieder hochholte, waren die rosetten winzig klein und sehr weiß. Embarassed

Aber 3 Tage im schatten waren die grün.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aeonium arboreum (Rosettenbäumchen)

Yuschi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 03 Feb, 2008 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Aeonium arboreum

Donnergott Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 26 Nov, 2009 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Donnergott
Keine neuen Beiträge

Aeonium arboreum? Dunkelrot!

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 25 Jun, 2008 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Echeveria? Aeonium arboreum

Echinopsis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 30 Nov, 2008 3:08 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche Aeonium arboreum Steckling

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Di 10 Okt, 2006 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aeonium arboreum - Rosettendickblatt ...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?-Aeonium arboreum

kakti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 26 Apr, 2011 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

was ist dies? - Aeonium arboreum var....

northend Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 30 März, 2013 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Sukkulente! Aeonium arboreum

molllie357 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Fr 02 März, 2007 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze?-Aeonium...

hynapower Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 23 Dez, 2009 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Seline

Beachte auch zum Thema Aeonium arboreum - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aeonium arboreum - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com