Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Baum/Strauch noch zu retten?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ich geb nicht auf... ;)

Haxe
Gast

Beitragvom: Di 28 Jun, 2005 22:50
Anzeige

Halli Hallo... bin wieder da, mit einigen neuen Blümchen, die mir unbekannt sind... Dachte mir, weil hier soviele tüchtige Gründäumlinge herumschwirren, frage ich nochmal (=sicherlich auch nicht das letzte Mal)

Also, was ist das hier bitteschön? Es ist ein Art Unkraut.. es wächst den Boden entlang und das ziemlich schnell

Und dieser Bodendecker.. blüht jetzt gerade gelb:

Und das hier.. hab euch vorher schon mal gefragt, da hat jemand auf Magerite getippt... glaub ich aber net Laughing , daher versuch ichs nochmal zu fragen: hat jetzt gerade einen fransigen Docht bekommen, der in der Mitte gewachsen ist

Vielen Dank jez schonmal
Grüße
Haxe

Anzeige
Nach oben Nach unten

greenman Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 29 Jun, 2005 10:27
Hallo,

das dritte Bild, der von dir beschriebene Bodendecker, welcher gerade gelb blüht, sieht mir aus wie die Tripmadam (Mauerpfeffer, Salatfetthenne, Steinkraut oder Felsen - Fetthenne). Der botanische Name ist Sedum reflexum und gehört in die Gattun der Dickblattgewächse (Crassulaceae). Ist in Mitteleuropa weit verbreitet und findet in der Kräuterküche verwendung. Verwendung bei Salaten, Kräuterdressings und würzen von Saucen und Gemüse.
Die enthaltenen Gerbstoffe sollen gegen Bluthochdruck uund Arterienverkalkung helfen.

bei den anderen Bildern kann ich dir noch nicht helfen. Vielleicht stellst du nochmal Bilder ein, wenn sie blühen.

Gruß
Greenman
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 29 Jun, 2005 15:54
tagchen haxe,

also deine nummero uno kannst du unkraut nennen, musst du aber nicht, denn sooo tragisch find ich's nicht & es blüht ausserdem ziemlich hübsch. Glechoma hederacea, der efeu gundermann. mampfen kannst du es auch, so ein paar blättchen im salat geben ihm eine leicht pfeffrige würze & peppen ihn mit vitamin c auf.

bild zwei kann in meinen augen in dem stadium & auf dem bild alles mögliche sein, eine coreopsis sorte, eine nigella damascena (gretel im busch) oder weiss der geier was.

bild 5, tja, wenn wir den fransigen docht (???) vielleicht mal sehen könnten?

ciao bis zum nächsten mal, stella
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 29 Jun, 2005 16:53
Hier ist das Gewächs mit den Fransen nochmal:

und hier das Gezottelte Wink :
Link zum Bild.. ist zu groß fürs Forum
http://img78.echo.cx/img78/2350/cimg22216pj.jpg

Tschüss
Haxe
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 29 Jun, 2005 17:50
Zitat:

Gewächs mit den Fransen

da fällt mir spontan veronica dazu ein, welche ... evtl spicata?

das riiiiesige ausgelagerte bild ist für mich immer noch ein Frage .

bis denne, stella
Nach oben Nach unten

Haxe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 30 Jun, 2005 10:02
Vielen lieben Dank für die wirklich guten Antworten! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unserer Pachira gehts nicht gut und w...

commanderkeen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 22 Nov, 2009 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
commanderkeen
Keine neuen Beiträge

Kenn ich nicht, find ich nicht ! Euph...

Fräulein Grün Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 08 Aug, 2010 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Fräulein Grün
Keine neuen Beiträge

gehts nicht gibts nicht

ElevenUp Gartenplanung & Gartengestaltung 31 Sa 17 Mai, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Gesund oder nicht gesund, ich werde n...

Frashier Treffpunkt & Stammtisch 1 So 17 Aug, 2008 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze geht gar nicht? (zu ha...

uwe05 Treffpunkt & Stammtisch 172 Do 30 Jul, 2009 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Ankar
Keine neuen Beiträge

Ist es nicht entsetzlich ??

contessa Treffpunkt & Stammtisch 62 So 11 Mai, 2008 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

Weiß, nicht was das ist

Bubble Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 25 Okt, 2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Bubble
Keine neuen Beiträge

ist das nicht verrückt

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 15 Sa 05 Mai, 2007 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

Bin ich oder bin ich nicht?

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 10 Sep, 2010 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Seramis - wem tut es gut, wem nicht?

Duffiline Pflegen & Schneiden & Veredeln 23 Mi 12 Aug, 2009 7:41 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl

Beachte auch zum Thema ich geb nicht auf... ;) - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012