Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wasserspeichergranulat

Nächstes Thema anzeigen:

Garten und Giftpflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Citrusbäume blühen im Januar

Gast
Gast

Beitragvom: Di 30 Jan, 2007 15:15
Anzeige

Hallo,
vieleicht kann mir jemand helfen ?
ich habe Zitronenbäume die letztes jahr nicht geblüht haben.
Nun stehen sie in voller Blühte trotz der Ruhepause und relativ wenig
Wasser.
Auch stehen sie nicht zuwarm..ca 14Grad und normales Licht.

Meine Frage nun: soll ich die Bäume düngen oder nicht. ??

Für Anregungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß

ACCAcut

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Online
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 30 Jan, 2007 15:22
Nein, akut würd ich nicht. Denn sie hat es doch geschafft, auch ohne Dünger Blüten zu bekommen oder? Falls du jetzt düngst, kann es sein, dass die Zitrone ihre Blüten wirft, das wäre doch sehr schade oder???
Ich würde ihr nur ausreichend Wasser geben, aber natürlich nicht zu viel und drauf achten, dass der Wurzelballen im Topf schön warm ist, d.h. dass sie keine kalten Füsse bekommt. Temperatur ist soweit o.k. Ansonsten kann man allgemein alle 4-6 Wochen düngen (wenn die Citrussse auch im Winter weiterwachsen oder blühen oder Blattveränderungen auftreten). Aber wart jetzt lieber etwas ab mit Düngen...
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 9:06
Das Phänomen habe ich auch gerade in meinem Winterquartier. Habe die Zitrone das erste Jahr dort und da die Temperaturen (15Grad) für die Zitrone zu warm sind dachte sie sich wohl setze ich mal Blüten an. Laughing
Auf der einen Seite schön, aber auf der anderen siehts natürlich keiner. heule gleich
Habe ihr gestern auch mal ne Styropormatte druntergelegt, leider verliert sie auch immer mehr Blätter.
Ich werde meine zumindest nicht düngen, da sich sich dann wohl noch mehr animiert fühlt. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Januar?

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 47 So 03 Feb, 2008 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Geburtstag am 1. Januar

Norbert Treffpunkt & Stammtisch 17 Do 01 Jan, 2009 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Amaryllisblätter im Januar abgeschnit...

haggeldaggeline Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 28 Jan, 2010 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Januar 07! Und was keimt jetzt?

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 187 Fr 02 Feb, 2007 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
D-H
Keine neuen Beiträge

Teneriffa / Januar / 2012

gürkchen Termine & Reisen & Urlaub 5 Sa 04 Feb, 2012 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Was schneidet Ihr jetzt im Januar?

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 10 Jan, 2008 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Gartentipps von Januar bis März

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 01 Jan, 2011 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fotowettbewerb Winterfotos Januar 2010

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mi 06 Jan, 2010 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Fotowettbewerb Januar/Februar 2010

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 7 Di 02 März, 2010 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Fotowettbewerb Januar/Februar 2012

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Mo 09 Jan, 2012 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team

Beachte auch zum Thema Citrusbäume blühen im Januar - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012