Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Steckling vom Eisenholzbaum wie?

Nächstes Thema anzeigen:

cecropia pachystachys

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Erfahrungen

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 21:44
Anzeige

Huhu =))
Habe vor mir folgende Samen zuzulegen und hoffe um eure behilfe.. Und zwar geht es um die Keimfähigkeit,-kompliziertheit etc... eben Alles was so dazu gehört Wink) Lampenputzer/Zylinderputzer
Noni Baum
Känguruhpfote
Waldmeister
Süßholz
Lulofrucht
Seidenbaum
Datura ("purple double queen")
Chinesischer Blauglockenbaum
Stevia (letzter Versuch ist sowas von ...in dem Fall: in die Erde gegangen und nicht wieder raus gekommen Wink
Affenbrotbaum

Soo... das wars dann... Wink))

Anzeige
Nach oben Nach unten

Verenchen Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 21:46
Ich hab auch Seidenbaumsamen. Im mom liegen sie allerdings im Kühlschrank und das soll auch bis Anfang März so bleiben
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 21:46
Guck doch mal hier rein, Angi, da findest du schon einige davon...Wink

http://green-24.de/forum/forum19.html
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 21:48
Huhu =))
Hab nen ebayer mit dem ich bisher ganz "ok'e" erfahrungen gemacht hab und der mich dann ggf auch berät weil er selber nen freak is*gg* Problem is nur die Känguruhpfote hat er nur einmal und des geht noch ne halbe stunde... und ich bin ja auch net so der glücks-und-erfahrungspilz was keimung angeht Wink)
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 21:50
Also wenn die einmal da sind krieg ich das schon hin...nur dazu muss es dann auch erstmal kommen =//
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 22:28
Also die zweite... Die Känguruhpfote ist mein... werden wir mal sehen und der rest geht noch ein paar tage ^^
Nach oben Nach unten

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 30 Jan, 2007 10:31
Känguruhpfote war bei mir gut gekeimt, aber alle sind bei ca 1cm Höhe gestorben. Bin mal neugierig, wies bei Dir wird. Evtl versuche ich es auch nochmal.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 30 Jan, 2007 19:36
Huhu =)))
Lol das kann bei mir gar nicht passieren... Wink)) Bei mir keimt erst gar nichts und dann auf einmal sprießt es nur so... mein pfeffer ist in 2 tagen 4 cm in die höhe geschossen und fängt jetzt nach 6 tagen und 6 cm auch mal an die hülle abzustreifen Wink
Wollen alle hoch hinaus Wink))
Aba ich werd dann auf jeden fall mal berichten wie es gelaufen ist =)) bzw gewachsen in dem fall
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 12:29
Hallo GoldenSun!

Habe selbst schon zweimal Lampenputzer gesaet und hatte auch schnelle Keimerfolge (viel schneller als auf der Packung angegeben).

Allerdings sind sie mir auch immer recht schnell eingegangen. Sie wachsen dann naemlich eine lange Zeit so gut wie gar nicht und sind in der Zeit sehr empfindlich. Besonders schlimm ist meiner Erfahrung nach Staunaesse und Trauermueckenlarven. Letzteren scheinen die Keimblaetter hervorragend zu schmecken. Ich habe mich immer erst gewundert, wohin die Blaetter verschwanden (Staengel waren noch uebrig), bis ich dann mal welche auf frischer Tat ertappt habe. Evil or Very Mad

Bei mir hat es geholfen, vorsichtig den Boden mit Quarzsand abzudecken, sobald die Keimlinge dafuer gross/hoch genug sind. Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinen Lampenputzern!!! Smile

Lg,
Kiroro

P.S. Mehr Infos/Berichte gibt es auch hier:
http://green-24.de/forum/viewtopic.....mp;highlight=lampenputzer
http://green-24.de/forum/viewtopic.....mp;highlight=lampenputzer
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 12 Feb, 2007 15:08
Danke =)))) hab auch schon keimerfolge und bin auch ganz stolz..sind bestimmt schon 5 stück, geschweige denn die die ich dann rotz brille übersehen hab Wink)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stevia Erfahrungen?

cuddles Pflanzen & Botanik 4 Mo 28 Mai, 2007 2:11 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Eustoma Erfahrungen?

Biene64 Pflanzen & Botanik 2 So 29 Jul, 2007 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Biene64
Keine neuen Beiträge

Geohumus und Erfahrungen

hortus Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Fr 30 März, 2012 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Obi-Torfersatz?

Scrooge Treffpunkt & Stammtisch 6 Fr 19 Jun, 2009 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Kokohum

anke123 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 28 Jul, 2011 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Wurmkomposter Erfahrungen

rani67 Tipps & Tricks 18 Di 26 Aug, 2008 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
Tommy a. d. Pfalz
Keine neuen Beiträge

Palmenüberwinterung! Erfahrungen

Mel Tipps & Tricks 7 Sa 10 Nov, 2007 0:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Mykorrhiza

Indigooblau Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 Fr 24 Dez, 2010 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
LarsP
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pflanzenversand - Erfahrungen??

Neuling77 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 18 März, 2011 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pleionen Erfahrungen

samburukind Pflanzen & Botanik 4 Sa 06 Jan, 2007 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
samburukind

Beachte auch zum Thema Erfahrungen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012