Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was haben wir denn hier? Fockea edulis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was habe ich da im Bad? Ceropegia woodii

ina20001 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:03
Anzeige

Schönen Guten Morgen und willkommen in der Sommerzeit!

Wir haben seit einigen Jahren eine Pflanze im Bad, die offensichtlich sehr genügsam ist was Licht und Düngung angeht. Zumindest haben wir sie bisher eher stiefmütterlich behandelt. Die einzelnen Triebe wachsen aus 1-2 cm dicken Knollen und werden ca. 1 m lang. Auf dem ersten Bild kann man auch sehen, dass sich an Trieben selbst kleine Knollen bilden. Ich habe keine Ahnung, was das für eine Pflanze ist - kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?

Anzeige

Bild Was habe ich da im Bad? Ceropegia woodii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PL1.jpg - von ina20001
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
175.93 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
PL1.jpg
Beschreibung:

Bild Was habe ich da im Bad? Ceropegia woodii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PL2.jpg - von ina20001
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
195.81 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
PL2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:05
Hallo,
das ist eine Ceropegia woodii Wink
Nach oben Nach unten

ina20001 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:06
Sorry, die kleine Knolle ist auf dem zweiten Bild zu sehen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:06
Ich würde mal vorsichtig auf Ceropegia woodii tippen! Nachdenken
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:07
Soweit ich weiß, kannst du die Knöllekes wieder in Substrat setzen, mit grün obendran. Die macht auch richtig schöne kleine Blüten.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:10
Ceropegia woodii ist richtig....und Itschi hat Recht, die Brutknöllchen einfach in sandiges Substrat setzen... Wink
Nach oben Nach unten

ina20001 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:11
Vielen Dank, Mel und Uli, für eure schnelle Bestimmung. Bei einigen der Google-Bilder habe ich auch blühende Pflanzen gesehen, das hat meine bisher noch nicht geschafft. Muss ich mich doch zukünftig mehr um das Wohlergehen unseres Schützlings bemühen :)
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:14
Hi,

die Ceropegia woodi wächst völlig unkompliziert. Man kann sie einfach abschneiden und oben wieder einstecken, dadurch erhält man eine richtig schöne buschige Pflanze, die wie ein Wasserfall aus dem Topf fällt.
Meine Pflanze habe ich aus einem 5 cm langen Stecki gezogen und heute schneiden meine Besucher schon bei mir die Steckis. Laughing
Nach oben Nach unten

ina20001 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Okt, 2009 11:21
Danke an Alle, ihr habt mir sehr geholfen, jetzt weiß ich auch, wie ich an weitere Informationen zur Pflege komme. Schönen Sonntag noch!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hallo,kennt jemand diese Pflanze?Cero...

mimimi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 11 Sep, 2012 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
mimimi
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Ceropegia woodii

pueppi987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 24 März, 2010 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
pueppi987
Keine neuen Beiträge

Was ist das? - Ceropegia woodii

ChristophS Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 05 Sep, 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
farfallina
Keine neuen Beiträge

Das ist ? Ceropegia woodii (Leuchterb...

blacksway Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 30 Jun, 2011 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Marlon Stanley
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Hängepflanze-Ceropegia woo...

catherine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 09 Apr, 2009 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Hängepflanze im Bad! Cerop...

wunderlos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 09 Aug, 2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
wunderlos
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze?- Cerope...

yvi20 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 19 Aug, 2008 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Witchy
Keine neuen Beiträge

Vermehrung meiner Ceropegia Woodii

Hoeni Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 24 März, 2011 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Hoeni
Keine neuen Beiträge

schon wieder ne neue :) Ceropegia woodii

scottishlass Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 25 März, 2010 0:24 Letzten Beitrag anzeigen
scottishlass
Keine neuen Beiträge

Weisse Knoten an der Ceropegia linear...

Wey Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 24 Jan, 2011 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
xio

Beachte auch zum Thema Was habe ich da im Bad? Ceropegia woodii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was habe ich da im Bad? Ceropegia woodii - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com