Hallo, ich habe heute 6 Mispelfrüchte gekauft, gern würde ich daraus Bäume ziehen, bin mir aber nicht sicher wie. Kann mir jemand einen Tipp geben, oder hat es schon gemacht??
Danke Mel für die nette Begrüßung und die lieben Ratschläge. Ich stöber hier noch rum und hab noch nicht alles so raus Aber ich hoffe das wird noch, ich werde mich nicht so schnell vertreiben lassen da es hier glaub ich auf alles eine Antwort gibt : D
Na nun muss ich aber trotzdem blöd fragen: Steck ich die Frucht in die Erde oder nur den Samen?? Auf dem einen Bild sieht es so aus als würde die Frucht in der Erde stecken und andere reden vom Samen.
Hilft mir bitte jemand ???
Ich danke dir Rose23611, dann werd ich sie mal putzen. Ich habe gelesen das ich sie kurz frosten muss bevor ich sie essen kann, sind die Samen danach noch geeignet?
die Japanische Wollmispel (Eriobotrya japonica) -> orangene ovale Früchte
oder die "einheimische" Mispel (Mespilus germanica) deren Früchte sind eher grünlich/bräunlich ...
Ich hab grün/braune Früchte. Welche genau das sind kann ich nicht sagen.Ich habe sie nur gekauft da ich wissen wollte was es ist.Der Verkäufer war leider nicht meiner Sprache mächtig und sagte nur "liegen lassen noch".