Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Humorvolles über den Titanenwurz

Nächstes Thema anzeigen:

Und noch drei Titanen

Seite 1 von 78
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 76, 77, 78  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Rundbrief

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 11:03
Anzeige

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von der Idee, einen Samenrundbrief zu starten?

Wir sammeln ein paar Samen, tun sie in einen Luftpolsterumschlag und schicken ihn rund. Jeder nimmt sich Samen raus und legt dafür wieder welche rein.

Habe in einem alten Thread (und auch in einem anderen Forum) die Idee dazu bekommen, hier ist ja wohl das Nikolauswichteln draus geworden. Und das fand ich echt klasse!

Ich persönlich könnte auch für den Start ein paar Samen aus meinem Tauschvorrat zur Verfügung stellen, aber da ist die Auswahl nicht so groß. Und die wirklich exotischen Sachen sind schon fast alle weggetauscht...

Besteht Interesse?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 11:22
Hallo,

Das hört sich ja ganz nett an. Smile
Wie soll denn die Reihenfolge aussehen?
Am besten wäre es, wenn jeder an jemanden schickt, der schonmal mit der Person getauscht hat.
Dann ist es sicherer!

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 11:24
Ich finde die Idee sehr gut! Smile Also wenn du nicht starten magst, dann starte ich, wenns recht ist? Ich hätte da einige Samen für den anfang wo für jeden was dabei sein müsste. Egal ob für Garten, Zimmer, Balkon oder Rankgerüst? Wo soll ich den brief hinschicken?

lg robert
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 12:09
Also mir persönlich wäre es am liebsten, wenn das nicht auf den Schultern von nur einem ruht. Wenn du mir ein paar Samen schickst, jondalar, und noch zwei, drei andere, dann werde ich die per Brief auf den Weg bringen. Aber danke für dein Angebot, denn mit deinen Gartensamen und denen für Zimmer und Balkon und meinen Obstexoten haben wir schon mal einen kleinen Rundumschlag durch die Pflanzenwelt.

Der Brief sollte nicht länger als drei Tage bei einer Person sein, sonst dauert es so ewig. Dann wäre eine Liste klasse, in die sich jeder einträgt, der mitmachen möchte. Und am Schluss kommen zusätzlich noch mal die, die den Start bezuschusst haben.

@Julian: Es wäre schon klasse, wenn nur zuverlässige Leute dabei wären, aber ich hab persönlich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Ich selbst möchte mir nicht rausnehmen zu sagen: du hast noch mit niemandem getauscht, du darfst nicht mitmachen - das wäre fies.

Was haltet ihr davon, wenn wir bis Sonntag, 4.2., eine Liste erstellen (jeder kopiert die Liste und setzt seinen Namen rein), die "Start-Bezuschusser" mir ein paar Samen schicken, und ich dann den Brief am 5.2. auf den Weg bringe?

Jeder sieht ja, wer vor einem kommt, und kann diesem frühzeitig seine Adresse schicken.

Gibt es noch Vorschläge? Dieses System ist bestimmt noch verbesserungs- und ausbaufähig Smile.

----------
1.
2.
3.
4.
5.
6.
...
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 13:32
Hallo,

Ich weiss nicht, ob ichs jetzt richtig kapiert hab, aber ich machs denn mal so Wink :
Zitat:

----------
1. Jondalar
2. Julian
3.
4.
5.
6.

Gruß
Julian
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 15:32
Ich glaube ich habs falsch kapiert! Ich dachte das funktioniert so das einer samen in einen brief tut und diese an jemanden schickt, der nimmt was rein und was raus und schickt ihn weiter... (Das ist doch für jeden die gleiche Last...)
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 17:22
Jondalar hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube ich habs falsch kapiert! Ich dachte das funktioniert so das einer samen in einen brief tut und diese an jemanden schickt, der nimmt was rein und was raus und schickt ihn weiter... (Das ist doch für jeden die gleiche Last...)

Aber nicht für den, der am Anfang aus seinem Bestand die ganze Auswahl stellen will, die auf Reisen geht Smile.

Ich finds gut, dass Julian dich an die 1. Stelle gesetzt hat, da kannst du schauen, was im Brief drin ist, und nach eigenem Ermessen auffüllen. Sobald der Brief nämlich erst mal unterwegs ist, hast du ganz klar recht, ist er ein Selbstläufer.
Nach oben Nach unten

Möhre Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 18:02
Hallo Ihr!
Finde natürlich eure Idee mit dem Sammelbrief nicht schlecht aber das Wichteln fand ich schon sehr klasse! Dann ist jeder für jemanden zuständig! Oder was meint Ihr! Wäre doch schade, wenn der Brief irgenwo hängen bleibt oder gar nicht mehr zu allen kommt. Fand auch leztes Mal die Organisation beim Wichteln total klasse!
Liebe Grüße von Möhre
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 18:46
ich fände ein osterwichteln auch besser.
eure idee ist trotzdem gut. Freu mich
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 19:04
ok machen wir es besser wie Wichteln!!!!
Nach oben Nach unten

Schutzengel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 19:14
Ich würde auch gerne mitmachen Laughing
Ein Osterwichteln finde ich auch besser.
Eure Idee ist aber nicht schlecht. Wink

Wo finde ich den die Spielregeln zum Wichteln - ich mache das zum ersten Mal Embarassed
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 28 Jan, 2007 19:20
Hallo Ramona,

so fing alles an Freu mich
http://green-24.de/forum/ftopic2850.html
Nach oben Nach unten

Papillon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 10:36
Wieso nicht beides machen? Bist Ostern dauerts noch sooo lange - deshalb hab ich es auch vorgeschlagen Smile.
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 10:49
Hallo!

Ich finde die Idee auch nicht schlecht...

Osterwichteln habe ich aber auch nicht vergessen - ich denke, ich starte dann Mitte Februar wieder einen Aufruf, wenn niemand was dagegen hat. Dann kann man sich bis Mitte Maerz melden, dann verteile ich oder jemand anderes (streite mich nicht drum, mach es aber gerne Smile ) wieder Adressen und dann bekommt hoffentlich jeder Teilnehmer zu Ostern Samen. Bei mir kommt schon wieder die Vorfreude auf Freu mich

Aber, wie Papillon schon meint, im Grunde widersprechen sich die Ideen doch gar nicht!!!
Ich wuerde auch bei so einem Samenbrief mitmachen - kann halt nicht genug Samen bekommen Wink

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

exoticfan Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 21:42
Hallo!
Finde beide Ideen klasse und wäre auch bei beidem dabei. Hab das Wichteln zu Nikolaus ja noch nicht mitbekommen. Wichteln an sich ist ja schon witzig und dann noch mit Samen! Bin also auch dabei!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 78
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 76, 77, 78  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rundbrief

sunsite Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 04 Jan, 2011 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Rundbrief 2012 ???

Tabitha Treffpunkt & Stammtisch 9 Mi 11 Apr, 2012 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Rundbrief: Doppelmeldungen

RamblingRose Treffpunkt & Stammtisch 19 Do 14 Feb, 2008 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
kite1988

Rundbrief 2010

Canica Treffpunkt & Stammtisch 897 So 02 Jan, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Regeln Rundbrief

Canica INFOS ZUM FORUM 0 Di 27 März, 2012 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Rundbrief 2012

Canica Treffpunkt & Stammtisch 146 Mi 23 Mai, 2012 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
rose45
Keine neuen Beiträge

Was keimt aus dem Rundbrief?

Kiroro Treffpunkt & Stammtisch 50 So 22 Apr, 2012 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue

Rundbrief 2009

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 1417 So 03 Jan, 2010 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Rundbrief 2011-in Winterpause

Canica Treffpunkt & Stammtisch 731 Do 29 März, 2012 7:12 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Rundbrief -päckchen 2008

RamblingRose Treffpunkt & Stammtisch 1990 Mi 31 Dez, 2008 1:21 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel

Beachte auch zum Thema Rundbrief - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012