Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Stockrosen aussäen

Nächstes Thema anzeigen:

Japanischer Ahorn krank

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Karnivoren

Sarracenius Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 21:04
Anzeige

Also wenn du die gleiche Kannenpflanze wie ich hast, dann hast du eine Nepenthes alata x ventricosa. Es wird manchmal auch das Synonym Nepenthes ventrata verwendet, das ist aber botanisch nicht korrekt.
ich hatte mal eine ganz tolle Seite dazu gefunden, aber da mein alter PC nun weg ist, weiß ich leider auch nicht mehr wie die Seite heißt. Sad
Aber ich werde mal suchen. Du kannst also gerne noch öfter hier vorbeischauen. Vielleicht finde ich die Seite ja noch heute. Smile Denn eigentlich weiß ich noch, wie ich sie gefunden habe.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 22:20
Lieber "GAst", am Rande empfehle ich dir, bei uns mitzumachen einfach Spitze
^^ einfach anmelden.

Besuch auch unseren Thread Karnivoren/fleischfressende Pflanzen/Insectivoren.
Ist auch hier.

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 03 Jun, 2007 6:05
In dem von Ace erwähnten Thread findest du alles Wissenswerte über dieses Thema ......... Mr. Green
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2007 14:18
pflanzenfreund hat Folgendes geschrieben:

Junie hat Folgendes geschrieben:

eine Nepenthes, denen konnte ich auch nicht widerstehen, eine wächst bei uns im Bad und eine in einer Flasche. Sind tolle Pflanzen..

verstehe ich dich richtig sie mag es feucht und keine sonne Frage

hallo,

ich hatte vor ein paar jahren einige karnivoren gekauft die leider im heißen sommer eingingen (zu warme, stickige dg wohung und zu wenig zeit und kalkfreies wasser, leider) -- möchte mir auch wieder ein paar zulegen ud habe gegoogelt.

kann dir die seite Carnivoren.com nur wärmstens empfehlen, liebevoll geschriebenund bebildert, sehr ausführlich und hilfreich.
Nach oben Nach unten

Marius01 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 03 Aug, 2009 17:08
Hallo, ich habe da auch noch eine Frage zu der Kannenpflanze.
Muss die unbedingt frei hängen oder können die Kannen auch ohne Probleme am feuchten Boden aufliegen?
Nach oben Nach unten

JpAkuma Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 03 Aug, 2009 21:04
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Ventricasa x Xiphioides gkauft. Ich habe bemerkt das die Kannen keine Verdauungsflüssigkeit produzieren. Die bedingungen sind in Ordnung da sich neue Kannen bilden aber eben keine Flüssigkeit.

Woran kann das Liegen? vll könnt ihr mir ja helfen, denn bei Google find ich nichts.
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Aug, 2009 21:43
Hallo JpAkuma,

Meiner Meinung nach genügt die Luftfeuchtigkeit nicht! Man kann etwas dest. Wasser in die Kanne füllen, ist genügend Luftfeuchtigkeit da und wird das Substrat auch immer etwas feucht gehalten, so bildet sich in den Kannen automatisch Verdauungsflüssigkeit.

Hier das Ganze auf Englisch:

http://www.sarracenia.com/faq/faq3100.html

Gruss
Judith
Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 03 Aug, 2009 21:45
Hallo.

@Marius, es dürfte kein Problem sein, wenn die Kannen auch aufliegen.

@JpAkuma, diese Nepenthes kenne ich nicht... Nachdenken
Kannenpflanzen produzieren eigentlich wirklich immer neue Verdauungsflüssigkeit... Aber wenn sie neue Kannen bildet und überhaupt gesund wirkt, dann dürfte das eigentlich kein schwerwiegendes Problem sein...

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

JpAkuma Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 6:49
Meine Luftfeuchtigkeit ist zum größten teil bei 60-70 % Ich besprüche sie öfters und habe Wasser in der Schale. Nun denn dann versuch ich die Luftfeuchtigkeit längere Zeit auf 80% zu behalten. Hoffentlich wirds was.

Danke für die Antwort.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 12:42
hallo

da wurde wohl ein buchstabe verwechselt Wink

ventricosa x xiphioides

meine hat ja im gewächshaus auch ne menge an kannen produziert (ca. 30 stk) und auch da war kaum flüssigkeit drin, normalerweise soll man ja die erde oben etwas antrocknen lassen und dann wieder giessen, nun hab ich meine aber doch mal öffer gegossen und siehe da, in den kannen ist nun genug flüsssigkeit drin die war wohl doch zu trocken und konnte daurch ihre kannen nicht füllen, luftfeuchte alleine reicht da wohl nicht, im gewächshaus hats teilweise an die 90%

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

JpAkuma Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 04 Aug, 2009 14:31
Stimmt es sollte Ventricosa nicht Ventricasa heißen^^

Nun dann werd ich mal mehr gießen und abwarten und hoffen.

Danke nochmals
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

Lukas Pflanzen & Botanik 22 Di 01 Mai, 2007 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
DasAutoInDaWerkstatt
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

FreeFall Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 20 Feb, 2011 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

Bikobe Pflanzen & Botanik 5 Di 29 Apr, 2008 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

Lacto Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 05 Apr, 2008 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

nimobabe Pflanzen & Botanik 85 Mi 21 Okt, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Karnivoren 2008

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 503 So 19 Jul, 2009 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Domi177
Keine neuen Beiträge

Baumark-Karnivoren

Steyer Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 01 Apr, 2011 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Steyer
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

versch. karnivoren

knuddelkaninchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 So 07 Okt, 2007 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Karnivoren anzüchten

Hedwige Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 03 Feb, 2009 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Carni-Omega
Keine neuen Beiträge

Karnivoren brechen

Karnivoren-MoLch Pflanzen & Botanik 5 Do 14 Aug, 2008 13:24 Letzten Beitrag anzeigen
Karnivoren-MoLch

Beachte auch zum Thema Karnivoren Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012