Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden

fargesia Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 06 Okt, 2009 17:26
Anzeige

Hallo
meine gelbe Seidenakazie ist von anfang März bis jetzt auf über 2,00 m hochgeschossen , für die Wohnung schon zu groß , was jetzt damit ?

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

auspflanzen geht nicht verträgt nur max - 5° , kann mann die Akazie nicht irgendwie einpacken ?
Gruß Ulli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 06 Okt, 2009 17:27
Lophantas sind Unkraut HaHaHa die kannst du fast ganz zurückschneiden und die ist nächstes Jahr wieder so groß Wink

Schau mal:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....78&highlight=lophanta

Würde sie kühler stellen über Winter, kann auch dunkel sein Cool
Nach oben Nach unten

fargesia Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 06 Okt, 2009 20:01
Hallo Mel
super dann habe ich ja eine sorge weniger , wenn ich die Akazie bis auf etwa 1,50 m runter schneide & die seitlichen Triebe auf ca. 80 cm abschneide passt es auch ins Haus rein ! und du bist dir ganz sicher das im nächsten Frühjahr alles wieder in der Höhe wächst ?
Gruß Ulli
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 06 Okt, 2009 20:07
Ich habe meine leider "eingebüßt" weil ich die im Gewächshaus überwintert habe aber ich habe die als ca 70 cm Stummel bekommen und verstorben (nach mehreren Rückschnitten und "Wintern") ist sie bei ca 2,50m Engel
Nach oben Nach unten

jK Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 12:20
Hallo Ulli,

das ist ja schön, Dich hier auch zu treffen Smile

Klasse hat sich Deine Seidenakazie entwickelt.

Aber sag mal, ich finde die sieht auf dem Foto aber wesentlich kleiner aus, als 2 m. Ist das ein ältere Foto?

Seltsam finde ich auch, daß die Blätter bei Deiner Pflanze so klein sind, bei meiner werden mit zunehmender Höhe die Blätter immer größer, bekommen immer mehr "Fiedern/Finger" (ich weiß nicht, wie das heißt). Auch an den seitlichen Ästern ist das so.
Dafür hat sie jetzt angefangen, die allerersten (kleinen) Blätter von unten am Stamm her abzuschmeißen, ähm die rieseln halt, der Rest auch unten an den Ästen ist nach wie vor grün.

Aber ich suche mir gleich den ellenlangen Thread zur Gelben Seidenaakzie noch mal raus und poste da ein paar Bilder rein.

Liebe Grüße und laß mal was von Dir hören Smile
jK
Nach oben Nach unten

fargesia Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 13:07
Hallo Smile
die Höhe ist schon richtig ,zum schluß sogar über 2,00 m der Topf mist ungefähr 0,30 m
Gruß Ulli
Nach oben Nach unten

jK Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 26 Okt, 2009 13:40
Klasse Smile

Obwohl die großen Blätter von meiner haben auch was Freu mich

Hab grade Bilder im anderen Thread eingestellt.
http://green-24.de/forum/ftopic13739-75.html#641330

LG
jK
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Opuntia zu groß geworden?

carla spaghetti Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 27 Jun, 2011 5:10 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Pepperoni Cayenne Sämling zu groß gew...

fargesia Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 14 März, 2011 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
vw1300
Keine neuen Beiträge

Gelbe Seidenakazie Stutzen

b.claudia Pflegen & Schneiden & Veredeln 23 Mi 19 Nov, 2008 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

FEUERRADBAUM UND GELBE SEIDENAKAZIE

California_Sun Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 07 März, 2009 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Standort gelbe Seidenakazie

ThePS Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 27 Apr, 2011 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
ThePS
Keine neuen Beiträge

Diese Pflanze ist recht schnell recht...

o0Pascal0o Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 19 Mai, 2007 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Gelbe Seidenakazie macht Probleme

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 06 Jan, 2012 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Gelbe Seidenakazie verliert Blätter

ThePS Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 17 Sep, 2010 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Albizzia distachya syn. lophanta - Ge...

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Gelbe Seidenakazie - Albizzia distach...

cat Pflanzen & Botanik 80 Mo 26 Okt, 2009 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
jK

Beachte auch zum Thema meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu meine Gelbe Seidenakazie ist zu groß geworden - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com