Was ist das für eine Pflanze?

stachelgurke

ich habe den auftrag bekommen, diese pflanze zu bestimmen und am besten nicht nur das,
sondern auch ihre pflanzenfamilie, allein der deutsche name reicht aber auch aus

morgen muss alles fertig sein und ich muss auch noch eine diskussion vorbereiten ..
ich schaff das schon
Pflanzen.jpg
Pflanzen.jpg (318.64 KB)
Pflanzen.jpg
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo stachelgurke,
was hast du denn bis jetzt so selbst unternommen, um herauszufinden, welche Pflanze das ist???

Wir sind nämlich eigentlich nicht dazu da, um anderer Leute HA zu erledigen.

LG

stachelgurke

Ich habe mir ein Bestimmungsbuch geholt und schon darin rumgestöbert, aber ich bin mir nicht gaz sicher ob es jetzt wirlich Griechische Blaukissen sind. Ich wollte mir hier meine Bestätigung holen.

Außerdem konnte ich aus dem Buch keine Pflanzenfamilie rauslesen, das war mir eigentlich mit am Wichtigten.

Lg

blausternchen

Hallo,

mit deiner Vermutung dürftest du schon ganz gut liegen

Tante *Kugel* weiß auch bestimmt, wie die Familienverhältnisse sind, wenn du mal die Suchmaschine anwirfst.

LG
blausternchen

Rouge

Irgendwie kann ich mir net vorstellen, daß Lehrer einfach so nach dem Motto: Hier irgendeine Pflanze - bestimme mal ... handeln ... Da wurde im Unterricht sicher ein Tip gegeben

Ich geb dir auch 'nen Tip: Guck unter Geranium nach ... wennst falsch tippst, bist selbst schuld

blausternchen

Rouge

ich laß mich ja gern verbessern ... ich hätt echt gedacht, daß das ein Storchschnabel ist .. aber naja: Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Herkunft: HeilbronX

Linnaea

Blaukissen ist völlig richtig - und damit findest du doch sicher auch die Familie selber raus, oder?

blausternchen

@Linnaea

Die Pflanzenfamilie steht doch schon in dem Link drin, den ich weiter oben gepostet habe. Muss stachelgurke jetzt nur noch abschreiben

LG
blausternchen