Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Palme? ...

_ollowain_ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 18:44

Schönen Abend, euch allen Freu mich
Könnte mir jemand bitte die Palme hier bestimmen? Ich weiß gerade nich weiter ...
Idee benötigt

Bild Welche Palme? ... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - <= - IMGP3043verkleinert.JPG - von _ollowain_
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.73 MB - Angeklickt: 26 mal
Titel:
IMGP3043verkleinert.JPG
Beschreibung:
<=

Bild Welche Palme? ... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - neue Wedel ... - IMGP3044Wedel.JPG - von _ollowain_
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.84 MB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
IMGP3044Wedel.JPG
Beschreibung:
neue Wedel ...

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 18:48
eine süße kleine Cycas ....., würde ich sagen
Diese kompakte Art kenne ich aber nicht mit Namen Confused

Nachtrag: vielleicht doch eine Zamia pumila
Nach oben Nach unten

_ollowain_ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 18:55
Danke schonmal Smile ... Nachdenken die Wedel schaun aber doch irgendwie anders aus als auf dem Bild hier Confused ( => http://upload.wikimedia.org/wikiped....c/cf/Zamia_pumila_002.jpg )
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 18:57
Die genaue Art kenn ich wie gesagt nicht, aber es geht auf jeden Fall in die Richtung Zamia oder cycas, also die Gattung Palmfarne Nachdenken

http://www.duke.edu/~jspippen/plants/florida-plants.htm
das 29. Bild von oben ??

Nachtrag: das Bild hab ich vorsichtshalber entfernt Embarassed
http://www.paulverlander.com/plant_material
dann weiter unten am Ende auf ZP_COONTIE .JPG klicken
Nach oben Nach unten

_ollowain_ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 19:01
Freu mich so sieht sie schon eher aus ... sieht sogar ziemlich genau so aus Mr. Green
Damit also ganz sicher eine Zamia pumila ??
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 19:05
sicher bin ich nicht, da die Bilder aus dem I-Net natürlich nicht immer 100%-ig stimmen, sondern bestenfalls bei so viel unterschiedlichen Bildern für eine grobe Richtung taugen Confused

Die Pflege ist auf jeden Fall bei allen Palmfarnen ziemlich identisch, so das man wenigstens die Bedürfnisse der Pflanze kennt Mr. Green und sie optimal versorgen kann
Nach oben Nach unten

_ollowain_ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 19:09
Ok, dann les ich gleich mal nach Freu mich ... Dankeschön, baki Applaus Vielen Dank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

Schlangenmann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 18 Jul, 2009 9:19 Letzten Beitrag anzeigen
Schlangenmann
Keine neuen Beiträge

welche Palme

manuax Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 26 Sep, 2009 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das ?

Rizzo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Sa 13 Jun, 2009 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Rizzo
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das?

Steffy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 21 Jun, 2008 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das ?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Sa 07 Nov, 2009 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Vanadis
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 26 Jul, 2011 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

welche palme ist das ?

molfini Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 11 Sep, 2010 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
molfini
Keine neuen Beiträge

Welche Palme bin ich?

Yggi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 28 Jan, 2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Yggi
Keine neuen Beiträge

welche palme ist das ?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 03 Nov, 2007 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Welche Palme ?

BANanenfinn Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 20 Sep, 2011 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
schreini

Beachte auch zum Thema Welche Palme? ... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Geraniendünger flüssig 250ml Pro

Phosphat- Kaliumbetonter Flüssigdünger für kräftige und bl&u ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Fledermausblume (10 Korn)

Tacca chantrieri - Im Englischen wird sie Bat-Flower oder auch Devil-Flower gena ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)

Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Mavras (5 Korn)

Capsicum annum - Violetter Block-Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de