Was konnte der Pflanze fehlen?

Sebbo733

Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi Sebbo,

vielleicht sagst du uns, um was für eine Pflanze es sich handelt, da es schlecht zu erkennen ist, weil das Foto etwas unscharf ist.
Ebenso wäre es hilfreich, wenn du das Problem beschreibst sowie was zu bisherige Pflege sagst (Standort, gießen, düngen usw.)

Sebbo733

Es ist die Pflanze von einem Freund

Es ist auf jeden Fall eine Zitruspflanze, aber bisher hat sie noch keine Früchte geragen.
Im winter wird sie im Keller überwintert und sonst steht sie draußen, den ganzen Tag Sonne und wird aller 2 Tage gegossen und jede Woche gedüngt.
Blüten: 40

Homo horticola

Wie alt ist die Pflanze? Mit was wurde gedüngt?

Für eine Diagnose braucht es schon etwas mehr Informationen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

ist die überhaupt krank?

Es wird herbstlicher und manche Pflanzen bekommen jetzt gelbliche Blätter oder Herbstfärbung
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

wenn ich mir diese Citrus so ansehe scheint ihr nichts zu fehlen. Den einzigen "Schaden", den ich sehen kann, ist ein leichter Blattverlust bzw. Vergilben älterer Blätter, was an kurzfristiger Trockenheit, Nährstoffmangel oder normalem, altersbedingten Blattfall liegen kann. Ansonsten ist sie doch wunderbar in Schuss!
Der Topf erscheint mir im Vergleich zur Blattmasse/Pflanzengröße etwas klein zu sein und eventuell sollte sie nächstes Frühjahr in einen geringfügig größeren Kübel umgetopft werden. Frische Erde könnte ihr sicher gut tuen.

Tschüß
Stefan
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Aber erst im Frühjahr wieder umtopfen

Sebbo733

OK, danke ich wede es ihm ausrichten