Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pilze an Dracaena

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

kleine Banane wächst nicht und hat braune Blätter

annegreat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 18 Sep, 2009 16:30
Anzeige

Hallo liebe Bananenfreunde,
ich bin neu hier im Forum, deshalb mag ich mich erstmal vorstellen : annegreat, 19 jahre jung und seit einigen monaten Besitzerin einer Musa Smile dieser gehts auch prächtig.
Jedoch hat meine Mutti vor einem knappen Monat eine kleine Musa von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Sie ist seitdem kaum oder garnicht gewachsen und hat braune Flecken an den Blättern (s. Foto), selbst das neu wachsende ist davon betroffen. Sie stand bis vor ein paar Tagen in der Wohnstube. Dort herrscht ne Luftfeuchtigkeit von 60% und die Temperatur liegt meist bei 20°, abends wird manchmal Feuer gemacht, deshalb steigt die Temperatur auf bestimmt 30°. Hab die Banane dann ins Bad (23°) gestellt, weil ich in verschiedenen Foren von Staunässe (kommt nicht in Frage) oder zu trockener Luft als Ursache für die Flecken gelesen hab. Außerdem dachte ich, dass die starken Temperaturschwankungen nicht gerade ideal sind. Leider gehts der Pflanze im Bad scheinbar auch nicht besser, ganz im Gegenteil, ich glaube, sie hat sich die Blätter verbrannt, dabei stand sie garnich so stark sonnig. Die kleine macht mir echt Sorgen.
Meine Frage nun : Woran kann es liegen, dass sie so fleckige Blätter hat und nicht mehr wächst? Oder ist sie überhaupt noch zu retten?

Anzeige

Bild kleine Banane wächst nicht und hat braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC034382.jpg - von annegreat
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
431.62 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
DSC034382.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Palmenherz Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 18 Sep, 2009 19:38
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!

Das Problem hatte ich auch mit meiner Banane.

Schau dir bitte mal die Wurzeln an ob du weiße Wurzeln finden kannst.. Bei mir war das Problem das ich ihr zuviel Wasser gegeben habe. (mehr braune als weiße Wurzeln) ,vielleicht auch zuviel Dünger
Habe den Boden dann trocknen lassen, ( einmal täglich etwas von oben besprüht) die welken Blätter abgeschnitten und nach ca 2 Wochen kamen neue Blätter.

Sieht jetzt wieder richtig nach Banane aus Boo hoo!
Nach oben Nach unten

annegreat Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Sep, 2009 13:27
Hab sie mir heute mal genauer angeguckt und konnte keine braunen Wurzeln finden, zumindest waren alle erkennbaren weiß. Denke auch nicht, dass sie zu viel Wasser bekommt. Die Erde ist zwar immer schön feucht, doch als meine Musa ihre Größe hatte, hat sie um einiges mehr Wasser bekommen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Alles Banane

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Mo 02 März, 2009 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter ...

sunny2109 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 12 Jul, 2010 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
sunny2109
Keine neuen Beiträge

banane wächst nicht!

TenOfNine Pflanzen & Botanik 11 Di 27 Apr, 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Banane wächst nicht

vergissmeinicht1 Pflegen & Schneiden & Veredeln 22 Di 30 Okt, 2007 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Banane wächst plötzlich nicht mehr.....

Gast Pflanzen & Botanik 11 So 31 Jan, 2010 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
banana
Keine neuen Beiträge

Banane kindelt wie verrückt, aber wäc...

Nisi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 27 Jun, 2010 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Nisi
Keine neuen Beiträge

Banane braune/gelbe Blätter :(

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 26 Feb, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanze wächst nicht mehr + br...

Jamal88 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 21 Jul, 2009 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Pulsatilla
Keine neuen Beiträge

Frage von Nils89! Banane bekommt brau...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 27 Jan, 2009 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Musa/Strelizia
Keine neuen Beiträge

Winterharte Banane (Musa velutina) be...

Patty65 Tipps & Tricks 11 Mi 24 Jun, 2009 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
michi111

Beachte auch zum Thema kleine Banane wächst nicht und hat braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu kleine Banane wächst nicht und hat braune Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com