Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Kuchenglocke mit anderer Funktion

Nächstes Thema anzeigen:

Kundenwünsche - Rasen vertikutieren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brauch mal ein Tip Für ein neues Gewächshaus

Locke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 21 Jan, 2007 13:33
Anzeige

Da der Sturm bei mir richtig zugeschlagen Evil or Very Mad hat möchte ich mir jetzt ein neues Gewächshaus zulegen so um die 10 m² Die Scheiben sollten nicht nur mit einfachen Klammern befestigt sein und in einer Preislage um die 1500? weniger wäre auch besser Laughing wer hat hier Erfahrung und kann mir nützliche tipps geben

Anzeige
Nach oben Nach unten

rosedie Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 12:57
Als Grundsatzt gilt.: Ein Gwächshaus ist immer zu klein. Das kann ich nur bestätigen. Mein Gewächshaus stammt von der Fa. Goermann und hat die Maße2,33 X 3,23 und hat eine Traufenhöhe von 1,49 . Dieses Gewächsjhaus hat 8 mm Scheiben und ist als Warmhaus nicht empfehlenswert. Da reichen auch 10 mm nicht aus. ( Heizkosten zu hoch ). Aber wenn du dir die Arbeit machst ein gut isoliertes Fundament zu bauen, ist es durchaus als Kalthaus zu Empfehlen. Unbedingt solltest du darauf achten, das die Eingangstür zweigeteilt ist, hinten in halber höhe ein zweites Fenster ist ( damit die Pflanzen warme Füße haben ), und an allen Fenstern und Türen Dichtungen vorhanden sind. Weiter Informationen von anderen Herstellern bei Google Suchwort: Gewächshaus
Nach oben Nach unten

Möhre Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 18 Feb, 2007 21:34
Hallo Ihr!
Bei mir hat der Sturm ebenfalls mein Gewächshaus auf dem Gewissen. Hätte aber gerne ein sehr kleines ähnlich einer Vitrine für meine Jungpflanzen. Hätte da jemand einen Tipp?
Gruß Möhre
Nach oben Nach unten

Rome Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 15 März, 2007 0:35
Hi Möre !

Idee
Vielleicht ein altes Aquarium? Frage
Habe das schon öfter gesehen....

Gruß Rome
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 15 März, 2007 9:12
Möchtet Ihr denn Eure Pflanzen darin auch überwintern?

Ich habe ein (altes) Glasgewächshaus geerbt, das hat Kyrill gut überstanden, aber ich hatte mir vorher auch schon Gedanken gemacht.

Teilweise kann man bei ebay gebrauchte Rundgewächshäuser (keine Ahnung wie die richtig heißen, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) kaufen.

Die normalen Doppelsteghäuschen halten aber auch etwas Sturm aus, wenn man sie fest am Boden verankert

Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Welche Erde soll ich in mein neues Ge...

timboy500 Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Di 31 Mai, 2011 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

brauch man euren rat

dly Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 09 Dez, 2010 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
dly
Keine neuen Beiträge

Ich brauch mal Hilfe

AnamCara Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mo 05 Okt, 2009 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
AnamCara
Keine neuen Beiträge

brauch nochmal Hilfe

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 12 Okt, 2008 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Brauch Euren Rat ;-) gelöst

Phil Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 21 Mai, 2011 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Brauch euren Rat!!! Passiosnsblume

blumenblüte Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 08 Sep, 2008 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
blumenblüte
Keine neuen Beiträge

Der Schmetterling brauch ne Brille

okt22 Treffpunkt & Stammtisch 3 Mo 06 Jul, 2009 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Brauch mal ein paar Tipps!

Shalyn Gartenplanung & Gartengestaltung 11 Mo 22 Mai, 2006 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Hilfe, ich brauch nen Psychiater

Jana Treffpunkt & Stammtisch 35 Mi 16 Mai, 2007 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
swing4
Keine neuen Beiträge

Brauch Eure Pflanzenkennerhilfe/ was ...

Sanarina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 07 Feb, 2010 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Sanarina

Beachte auch zum Thema Brauch mal ein Tip Für ein neues Gewächshaus - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012