Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

dickblättrige Zimmerpflanze = Peperomia clusifolia tricolor

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 22:18
Anzeige

..und noch eine Embarassed Embarassed Embarassed Die ist mir in der Gärtnerei am 1-Euro-Grabbeltisch in den Wagen gehüpft. Sieht ein bissl aus wie ein panaschierter Gummibaum, aber die Blättchen kommen anders raus & sind auch dicker (gehen eher richtung Geldbaum)... Hab mein Zimmerpflanzenbuch schon gewälzt, aber da isse leider nicht drin.

Kennt die jemand von Euch?

LG alex

Anzeige

Bild dickblättrige Zimmerpflanze = Peperomia clusifolia tricolor - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Unbekannte Zimmerpflanze.jpg - von Lilith
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.69 MB - Angeklickt: 80 mal
Titel:
Unbekannte Zimmerpflanze.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peristerum Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 22:24
Hallo,

sieht nach Peperomia clusifolia var. tricolor aus.

Grüße,
Nach oben Nach unten

_ollowain_ Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 22:25
hmmm... also auf den ersten Blick würde ich auch auf Gummibaum tippen Nachdenken denn die neuen kleinen Blättertriebe meines großen "Ficus Tineke" haben auch einen solchen rötlichen Blattrand ... bin mir aber auch nicht sicher Confused
edit: Peristerum du hast wohl Recht Smile hab mal gegoogelt Wink ( => http://www.succulent-plant.com/fami....a/peperomiaclusifolia.jpg )
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 22:28
Peristerum hat Folgendes geschrieben:

sieht nach Peperomia clusifolia var. tricolor aus.

Wenn ich mir dieses Bild hier anschau http://www.succulent-plant.com/fami....a/peperomiaclusifolia.jpg sieht das meiner Pflanze doch verdammt ähnlich Smile Ich denke, das ist sie.

Vielen Dank fuer's bestimmen

LG alex
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Zimmerpflanze - Hoya carno...

Green Tomato Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 20 Sep, 2008 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Zimmerpflanze? P...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 02 Sep, 2007 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

UNBEKANNTE ZIMMERPFLANZE-Peperomia pe...

Christin-15 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 23 Sep, 2010 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Christin-15
Keine neuen Beiträge

unbekannte Zimmerpflanze-peperomia gl...

Dulda Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 02 Aug, 2008 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Zimmerpflanze? - Pepe...

sunny71 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 18 Jun, 2007 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

was ist das für eine zimmerpflanze? -...

dolli1987 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 21 Feb, 2012 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zimmerpflanze geschenkt bekommen. Pep...

Wreschiable Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 12 Mai, 2012 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Kleine Unbekannte Zimmerpflanze sucht...

Green Tomato Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 01 Aug, 2008 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Green Tomato
Keine neuen Beiträge

Ist's eine Peperomia? Welche? Pepero...

aceituna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 12 Okt, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Welche Art Peperomia ist das hier? Pe...

Suselu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 17 Jun, 2011 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema dickblättrige Zimmerpflanze = Peperomia clusifolia tricolor - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu dickblättrige Zimmerpflanze = Peperomia clusifolia tricolor - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com