Wie heiße ich???

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

wer kann helfen? Ich habe jetzt schon viel gesucht und nichts gefunden. Wie heißt dieser Kaktus?
Danke im Voraus

Gruß Anke
bild.jpg
bild.jpg (224.26 KB)
bild.jpg
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

noch eine Frage. Ist das eine Kalanchoe beharensis?

Anke
bild1.jpg
bild1.jpg (421.32 KB)
bild1.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Peristerum

Hallo,

der Kaktus könnte ein Pilosocereus (evtl. azureus) sein und das andere höchstwahrscheinlich eine Kalanchoe beharensis oder aber auch Kalanchoe orgyalis. Beide sehen als Jungpflanze sehr ähnlich aus.

Grüße,
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
vielen Dank. wollte nur meine Sammlung auf den neuesten Stand bringen und habe dafür etliche Stunden im Internet verbracht, ohne nen wirklichen Erfolg. Habe den Ableger der Kalanchoe jetzt seit 2 Jahren und sie wächst nicht wirklich. Wer kann helfen?
Blüten: 30203

Scrooge

Das Substrat, in dem die Kalanchoe steht, sieht eher beunruhigend aus. Was ist das denn?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Für Kakteen bestimmt ungeeignet. Stammt noch aus meiner "Anfängerzeit". hatte von einer Bekannten ein Blatt bekommen, von dem ich einen Ableger ziehen wollte. Liegt nur auf einem Blumenerde-Sand-Gemisch. Das Originalblatt ist mittlerweile vertrocknet. Geblieben sind kleine Pflänzchen, die nicht weiter wachsen wollen (schäääm).