Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Neubau unseres Hauseingangs

Nächstes Thema anzeigen:

Rundgang durch meinen Garten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kies als Drainschicht

roktan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 9:03

Hi
wir bauen eine Rennstrecke für RC-Modellautos sowas hier.

http://img5.imagebanana.com/img/6liftjq/Foto0013.jpg

Jetzt wollen wir eine Drainschicht mit Kies dann Vlies drauf und als oberstes Mutterboden im Infield haben.
Der Fahrbahnbelag ist Lehmboden und im Infield ein Lösslehmboden, der ja nun gar kein Wasser aufnimmt. Zum Glück ist Gefälle drinn im Gelände.

Welchen Kies nehme ich am besten 2-8 oder 8-16?
Welches Vlies hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und welches Gewicht pro m² sollte ich nehmen?
Auf was sollte ich noch achten und was kann mann noch machen um das Niederschlagswasser abzuführen.

Gruß Rolf

Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 15:46
Nimm lieber den 6/16 Kies und ein Geovlies mit 180g. Viel merh kannst du eigentlich nicht machen höchstens noch Gräben ausheben, die das Wasser aufnehmen oder Drainagerohre verlegen.
Nach oben Nach unten

roktan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 10:03
Hi
danke für die Antwort, ich hatte die Kiessorten so zur Auswahl, vom Betonwerk welches 5oo m neben der Baustelle ist. Da hab ich den 8-16 genommen.

Klär mich bitte mal auf aus welchem Material Geovlies ist?

PES
Polypropylen (PP)

Gruß Rolf
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 13:56
Was genau willst du denn wissen, Geovlies besteht meist aus Kunststofffasern (oft Polypropylen), die durch bestimmte Verfahren zu einem Stück geformt werden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kies

inkalilie Tipps & Tricks 2 So 26 Aug, 2007 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kies als Weg im Beet

Silbi Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Mi 04 Jun, 2008 7:59 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Kies als Untergrund!!!

Tine Hechenberger Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Fr 18 Nov, 2011 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bambus in Kies pflanzen???

jigsaw2911 Basteln & Deko & Co. 11 Sa 17 Nov, 2007 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Weißen Kies reinigen

Mo Tipps & Tricks 9 Sa 30 Jun, 2007 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Vorgarten mit Kies gestalten

Mel Gartenplanung & Gartengestaltung 22 Do 15 Sep, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Beete mit Kies auffüllen

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 8 So 05 Aug, 2007 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Geli

Beachte auch zum Thema Kies als Drainschicht - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)

Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
De Cayenne (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro

Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de