Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Saatgut Zigarettenblume

Nächstes Thema anzeigen:

Winter 2009-2010

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Die robusteste Pflanze die ich je gesehen habe

winni-mausi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 21:28

Anmerkung der Moderation: Thread wurde geschlossen, weil hier
http://green-24.de/forum/ftopic57794.html#698992
noch mal dasselbe Thema eröffnet wurde!

Wir haben eine Palme im Wohnzimmer zu stehen und nun ja meine Mutter gießt sie nicht grad regelmäßig . Um ehrlich zu sein wenn ich nicht da bin kann es schon sein das sie so 2 Monate kein wasser kriegt . Und sie hat ca. 10 Jahre kein bissien dünger bekommen ! Und sie steht immernoch und gedeiht prächtig ! Und wurde in 11 Jahren einmal umgepflanzt ! Was ich eigentlich in Bewegung gestzt habe . DER TOPF WAR KURZ VORM PLATZEN ! Und sie hatte auch schon 3 ableger einer steh t immernoch drinne und ist mitlerweile ca. 1m . Die anderen hat meine mutter weggeschmissen . So und die beiden anderen sind ca 1.35-1.45 die andere 1.10-1.20 . Die beiden großen waren schon von anfang an drinnen . Die andere kam erst dazu . Jetzt stehen 3 Palmen in einem viellecht ca. 20 cm breitem Blumentopf . Und sie gedeihen alle prächtig . Applaus Applaus Applaus

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 21:33
Drei Palmen in 20 cm Durchmesser? Das ist zu vergleichen mit einem Erwachsenen den man in einen Hasenkäfig sperrt.... Ich sag nix
Nach oben Nach unten

dunja1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 21:36
Was ist den da für eine Palme und ginge auch Foto?
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 28 Aug, 2009 6:26
Ich tippe mal auf Dracaena oder Yucca" target="_blank">Yucca, was zwar keine Palmen sind aber fast so aussieht.
Nach oben Nach unten

winni-mausi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 28 Aug, 2009 12:09
Diese könnte es sein ja Diese könnte es sein nur das unser topf doppelt so breit is wie der auf dem photo
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 28 Aug, 2009 12:25
Hallo winni-mausi mach mal bitte Fotos damit wir sie bestimmen können und man kann sich dann auch ein Bild von der Palme machen .
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 28 Aug, 2009 12:27
rainer rainer HaHaHa HaHaHa

Pfeifen klick mal da drauf Diese könnte es sein im post über dir Mr. Green
Nach oben Nach unten

winni-mausi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 28 Aug, 2009 12:34
Meine Kamera is futsch ich kann keine Fotos machen . Aber ich kann vieleicht von einer Freundin ausborgen dauert dann aba noch ne Weile .
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 28 Aug, 2009 12:40
Rose das hatte ich nicht so gut erkannt . Aetsch
Nach oben Nach unten

winni-mausi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 28 Aug, 2009 12:55
Das is echt genau die richtige Pflanze für meine Mutter mal gießt sie sie 2x die woche mal 1x in 2 monaten und die steht schon seit 11 Jahren außer die Palme gehhen alle anderen Pflanzen bei meiner Mutter ein . Erst recht welche mit Blüten bei meiner Mutter sind echt nur Kakteen und wirklich robuste Palmen richtig .
Nach oben Nach unten

winni-mausi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 11 März, 2010 18:36
also ich werde gleich ein neues bild hochladen !

aber in letzter zeit ist sie ganz schön eingegangen Shocked obwohl ich ihr seit kurzem immer dünger gebe Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

akima86 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 22:41
Dann lass das doch besser Nachdenken
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 11 März, 2010 22:49
Was heißt du gibst ihr immer Dünger???? Shocked
Nach oben Nach unten

Re: Die robusteste Pflanze die ich je gesehen habe

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 3:02
winni-mausi hat Folgendes geschrieben:

Und sie hat ca. 10 Jahre kein bissien dünger bekommen ! Und sie steht immernoch und gedeiht prächtig ! Und wurde in 11 Jahren einmal umgepflanzt ! Jetzt stehen 3 Palmen in einem viellecht ca. 20 cm breitem Blumentopf . Und sie gedeihen alle prächtig . Applaus Applaus Applaus

das foto würde mich aber auch mal interessieren. "prächtig gedeihen" ist ja ein sehr weit gefasster begriff Freu mich
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 12 März, 2010 7:08
Die Bilder würd ich auch gern sehen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Diese Pflanze habe ich noch nie geseh...

Vasiell Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 15 März, 2011 8:26 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

So was habe ich noch nie gesehen! Gew...

powpow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 15 Sep, 2008 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Habe eine Frucht gesehen...?-Jackfrucht

marcu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 21 Aug, 2008 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

was ist das, habe es noch nie gesehen...

Susi009 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 21 Aug, 2011 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Susi009
Keine neuen Beiträge

Noch nie gesehen., welche Pflanze ist...

oasis88 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 21 Jun, 2009 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Pflanze im Bayrischem Wald gesehen,we...

annewenk Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 17 Sep, 2009 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze habe ich da?

passions Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 31 Aug, 2011 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Mit welcher Pflanze habe ich es zu tu...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 23 Nov, 2010 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze habe ich?-Purpur...

Der_Sammler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 17 Okt, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Habe eine mir unbekannte Pflanze

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 25 Apr, 2010 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Die robusteste Pflanze die ich je gesehen habe - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Pusztagold (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Gemüsepaprika ...
Blatt-Dünger Frisches Grün sofort 250ml

Die Nährstoffe werden direkt und sehr schnell über die Blätter aufgenommen und s ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)

klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de