Die robusteste Pflanze die ich je gesehen habe

winni-mausi

Anmerkung der Moderation: Thread wurde geschlossen, weil hier
forum/ftopic57794.html#698992
noch mal dasselbe Thema eröffnet wurde!

Wir haben eine Palme im Wohnzimmer zu stehen und nun ja meine Mutter gießt sie nicht grad regelmäßig . Um ehrlich zu sein wenn ich nicht da bin kann es schon sein das sie so 2 Monate kein wasser kriegt . Und sie hat ca. 10 Jahre kein bissien dünger bekommen ! Und sie steht immernoch und gedeiht prächtig ! Und wurde in 11 Jahren einmal umgepflanzt ! Was ich eigentlich in Bewegung gestzt habe . DER TOPF WAR KURZ VORM PLATZEN ! Und sie hatte auch schon 3 ableger einer steh t immernoch drinne und ist mitlerweile ca. 1m . Die anderen hat meine mutter weggeschmissen . So und die beiden anderen sind ca 1.35-1.45 die andere 1.10-1.20 . Die beiden großen waren schon von anfang an drinnen . Die andere kam erst dazu . Jetzt stehen 3 Palmen in einem viellecht ca. 20 cm breitem Blumentopf . Und sie gedeihen alle prächtig .

Black_Desire

Drei Palmen in 20 cm Durchmesser? Das ist zu vergleichen mit einem Erwachsenen den man in einen Hasenkäfig sperrt....
Herkunft: Südbrookmerland

dunja1987

Was ist den da für eine Palme und ginge auch Foto?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich tippe mal auf Dracaena oder Yucca, was zwar keine Palmen sind aber fast so aussieht.

winni-mausi

Diese könnte es sein ja Diese könnte es sein nur das unser topf doppelt so breit is wie der auf dem photo
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo winni-mausi mach mal bitte Fotos damit wir sie bestimmen können und man kann sich dann auch ein Bild von der Palme machen .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
rainer rainer

klick mal da drauf Diese könnte es sein im post über dir

winni-mausi

Meine Kamera is futsch ich kann keine Fotos machen . Aber ich kann vieleicht von einer Freundin ausborgen dauert dann aba noch ne Weile .
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Rose das hatte ich nicht so gut erkannt .

winni-mausi

Das is echt genau die richtige Pflanze für meine Mutter mal gießt sie sie 2x die woche mal 1x in 2 monaten und die steht schon seit 11 Jahren außer die Palme gehhen alle anderen Pflanzen bei meiner Mutter ein . Erst recht welche mit Blüten bei meiner Mutter sind echt nur Kakteen und wirklich robuste Palmen richtig .

winni-mausi

also ich werde gleich ein neues bild hochladen !

aber in letzter zeit ist sie ganz schön eingegangen obwohl ich ihr seit kurzem immer dünger gebe

akima86

Dann lass das doch besser

Black_Desire

Was heißt du gibst ihr immer Dünger????

angemeldeter Gast

Zitat geschrieben von winni-mausi
Und sie hat ca. 10 Jahre kein bissien dünger bekommen ! Und sie steht immernoch und gedeiht prächtig ! Und wurde in 11 Jahren einmal umgepflanzt ! Jetzt stehen 3 Palmen in einem viellecht ca. 20 cm breitem Blumentopf . Und sie gedeihen alle prächtig .

das foto würde mich aber auch mal interessieren. "prächtig gedeihen" ist ja ein sehr weit gefasster begriff

Black_Desire

Die Bilder würd ich auch gern sehen