Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das und was mach ich damit?

Larissa15
Gast

Beitragvom: Mi 19 Aug, 2009 16:22
Anzeige

Hi Leute,
habe zwei (Kakteen?)Ableger bekommen. Kann mir jemand sagen, was das für welche sind und wie ich die am besten anpflanze?
Danke!
Larissa15

Anzeige

Bild Was ist das und was mach ich damit? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 090819_161614.jpg - von Larissa15
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
36.28 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
090819_161614.jpg
Beschreibung:

Bild Was ist das und was mach ich damit? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 090819_161634.jpg - von Larissa15
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
34.4 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
090819_161634.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 19 Aug, 2009 16:32
Hallo,

das ist ein Epiphyllum-Steckling (bzw. zwei). Die kannst du ganz einfach bewurzeln. Die Wurzeln kommen übrigens jeweils an das dünne Ende deiner Stecklinge dran, nicht dass du sie aus Versehen verkehrt herum steckst, mit dem breiten Ende nach unten Wink .

Lies mal hier weiter, da steht, wie du es machen musst.

http://green-24.de/forum/ftopic31735.html

http://green-24.de/forum/ftopic34044.html

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 19 Aug, 2009 23:44
Einfach ab in Erde damit - die linke Seite (auf Deinen Fotos) ist unten. Ich habe davon bereits einige bewurzelt - sie mögen durchlässiges Substrat. Also nimmst Du am Besten keine reine Blumenerde, sondern vermischt sie mit etwas Perlit oder ähnlichem. Sie bewurzeln problemlos, wenn Du sie nicht zu feucht hältst.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Drainagesteinen ?? was mach ich damit??

Dicemaster Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 16 Feb, 2009 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Dicemaster
Keine neuen Beiträge

Kaktus - was ist das und was mach' ic...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 18 Jun, 2011 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

aus alt mach neu

Wastel07 Basteln & Deko & Co. 24 Do 14 Apr, 2011 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Was mach ich mit dem Kaktuskindel?

Lilith Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 21 Okt, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Blumentopf...aus alt mach neu...

Black_Desire Basteln & Deko & Co. 21 Mi 04 Mai, 2011 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Smoggie
Keine neuen Beiträge

Was mach ich nur mit meinen Sonnengla...

ive Pflanzen & Botanik 6 So 05 Okt, 2008 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Urlaub-was mach ich mit den samen?

Biofreak Samen & Anzucht & Vermehrung 14 So 03 Apr, 2011 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Biofreak
Keine neuen Beiträge

Was mach ich nur mit meinem Vorgarten?

heinze1970 Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Do 01 Nov, 2012 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was mach ich mit meiner Amaryllis?

Freddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 26 Okt, 2008 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Baumwolle - Was mach ich falsch?

hakky Samen & Anzucht & Vermehrung 14 So 19 Okt, 2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi23

Beachte auch zum Thema Was ist das und was mach ich damit? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das und was mach ich damit? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com