Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Zimmerpflanze (Bäumchen) bestimmen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das für eine Pflanze? Einblatt - Spatiphyllum

Gast

Beitragvom: Mi 19 Aug, 2009 8:45
Anzeige

Hallo zusammen,
ich brauche von euch einen Tipp, welche Pflanze da in meiner Küche steht Smile

Ich hab blöderweise beim Kauf nicht auf den Namen geachtet und ein entsprechendes Schild steckte auch nicht in der Pflanze. Und nun hab ich das Gefühl, dass ich sie falsch pflege, wie man auf dem Foto vielleicht sieht lässt sie sich ein wenig hängen...ich hoffe die Bilder reichen aus.
Vielen Dank schonmal

Anzeige

Bild Was ist das für eine Pflanze? Einblatt - Spatiphyllum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 100_1272.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
334.96 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
100_1272.jpg
Beschreibung:

Bild Was ist das für eine Pflanze? Einblatt - Spatiphyllum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 100_1278.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
183.69 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
100_1278.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 19 Aug, 2009 8:54
Das ist ein Einblatt ->spatiphyllum! Wink
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 19 Aug, 2009 8:54
Das ist ein Einblatt Spatiphyllum.
Und ich würde behaupten, dem fehlt einfach nur Wasser. Die Erde auf dem ersten Foto sieht recht trocken aus und ich weiß noch von meinem, dass die furchtbar durstig sind.

Du könntest es auch mal umtopfen, und/oder auseinander nehmen. Also einfach den Wurzelballen teilen und dann zwei Pflanzen wieder in eigene Töpfe einsetzen.
Wenn Du das nicht möchtest, und es auch nach kräftigem Gießen (bzw. Tauchen) nicht besser wird mit den hängenden Blättern, dann gönn ihm einfach nur nen größeren Topf.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 19 Aug, 2009 9:48
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

Weiß jemand was das ist? Einblatt (Sp...

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 23 Okt, 2007 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Du blühst aber - wer bist du denn? Ei...

Darthbottle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 07 Okt, 2009 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze ist die? Einblatt

forcebrune Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 13 Dez, 2009 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
forcebrune
Keine neuen Beiträge

Was bist du für eine Pflanze? Einblatt

Gast. Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 09 Apr, 2010 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Einblat...

Jane_Doe_002 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 21 Jun, 2009 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

noch eine pflanze ohne namen! Einblatt

NastjaM Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Di 15 Sep, 2009 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Bugs_Bunny
Keine neuen Beiträge

Eine Frage zum Einblatt

alex581 Pflanzen & Botanik 38 Sa 17 Mai, 2008 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

wieder eine neue namenlose-Einblatt-S...

irrlichti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 22 Dez, 2011 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
irrlichti

Beachte auch zum Thema Was ist das für eine Pflanze? Einblatt - Spatiphyllum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012