Phoenix Roebelenii oder andere Pflanze! Geschenk gesucht

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 1 von 7
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

ich habe ein problem.
meine freundin sucht eine palmenart, die in der wohnung stehen kann und viel wärme verträgt, heisst die palme steht in einer art ausbau der wohnung der mit fenstern eingerahmt
ist heists sie hat volle sonne ,volle wärme.

soll desshalb also robust sein mit wärme.
im winter wird die wohnung mit teilweise mit einem kamin beheizt
also ein themperaturumschwung.

das hat bis jetzt alle planzen ziemlich ans ende gebracht..sagen wir mal anders sie sind eingegangen.
jetzt hat man ihr eine Phoenix Roebelenii empfohlen ist das richtig?was meinst ihr dazu?
welche palme sollte sie sich anschaffen denn irgendwann geht es ins geld und an die nerven wenn alles eingeht

lieben dank euch allen kleo
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Puh, es kann klappen, es kann aber auch schief gehen.

Muss es denn unbedingt eine Palme sein?

Ich habe meine Strelitzia nicolai jahrelang im Wohnzimmer überwintert ohne große Probleme, nur irgendwann war die Decke nicht mehr hoch genug . Wenn ihr es mit einer Phoenix versuchen wollt, dann müsst ihr unbedingt auf gute Wurzeln achten. Evtl muss auch die Luftfeuchtigkeit erhöht werden, sonst bekommen die Schädlinge

Die würde dann genau unter den Fenstern stehen?

Nachtrag: Eine Musa Accuminatawäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings ist die Schädlingsgefahr gleich hoch...dafür blüht die vielleicht irgendwann mal
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

Danke für die tolle antwort...

naja also sie steht nicht " dem fenster..stell dir mal drei schmale hohe fenster von der erde aus nach oben vor..so ist der ausbau..da mitten stehen die planzen..

ja mit schädlingen hat sie auch zu tun..sie hat einen elefantenfuss der steht dort hat aber immer sowas wie schmierkläuse sagt sie
im winter dann..das ist das wohl was du meinst...mit den schädingen

naja nein palme muss es nicht sien..was gäbe es denn noch..gross..also so 1-2meter und etwas schön

sien hat auch mal was von einem REHGEWEIH elchgewei erzählt in der umgangssprache..weiss aber net wie die so heisst..kennt die oalme jemand?

gruss kleo-die übrigens ein nichtgrünerdaumen ist
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Och Kleo, das kriegen wir auch noch hin

Der Standort ist für die Pflanzen wahrscheinlich zu dunkel, welche Palme aber def. gehen würde wäre eine Fischschwanzpalme. Die brauchen nicht so viel Licht und mögen es eigentlich mollig.

http://www.palmeninfo.de/palmenarten/caryota.htm

Das Problem mit Schädlingen taucht eigentlich bei allen Pflanzen auf, da müsste sie unbedingt für höhere Luftfeuchtigkeit sorgen. Sowas kann man auch mit einem kleinen Springbrunnen oder Zimmerteich erreichen oder auch mit zusätzlichen Pflanzen

Ist übrigens für Menschen auch nicht verkehrt, im Winter trocknen durch die Heizungsluft die Schleimhäute aus
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo MEL

naj das bezweifle ich mit dem hinkriegen von mir und den pflanzen

wie kommst du drauf das es zu dunkel ist?

ganz im gegenteil volles livcht volle sonne volle hitze!!!!!!!!!!

das ist j adas warum alle sagen wir mal..verbrennen

kennst du nun des rehgeweih?was si eda wohl für planze meins`?
luftbefeiuchter sind da übrigens

kleo
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hmm, manchmal ist der Sommer nicht das Problem, sondern der Winter, weil die Pflanzen zu wenig Licht haben bzw eigentlich lieber kühler stehen wollen.

Sonst soll sie es einfach mal mit einer kleinen Phönix versuchen Will sie denn sofort was Großes haben? Bananenpflanzen gibt es auch schon günstig und damit könnte man es auch mal testen

Mir würde nur Geweihfarn einfallen bei der Beschreibung
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ja der sieht ja gut aus der farn? bestimmt meinst sie den..wie ist der so bei seinen ansprüchen ?DU KENST DICH TOLL AUS !!!!!!!!!!!

LOB LOB LOB

ich schau gleich mal nach preis im netz.....

also sie wird 60.und da wolte ich ihr was schenken also schon eher eine grössere palme..soll ja nich so mickrig aussehen allerdings ist mein geldbeutel beschrönkjt auf höchtsnes 40 euro
und es ist doch eher der sommer das problem...wegen der starken hitze und sonneneinstrahlung di edurch die fenster verstärkt wird..

kleo
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ups---

den gibts ja nur in mini 7 cm und sonst gar niergends..wo krieg ich den denn in 1 meter mimum?und wie teuer ist der dann?

kleo
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

MEL.............

wenn du mal bei ebay unter der nummer
310153178117
schaust

da hab ich gedacht zu kaufen...sicht doch gutaus oder?und preis geht auch noch..
so richtig wie palme und macht doch guten eindruck oder?will ja auch was schönes schenken.....kleo
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Schau mal in meinen Link

Ansonsten gibt die es die bestimmt auch im Gartencenter bei dir um die Ecke. Da kannst du dich beraten lassen und die live betrachten. Mit Porto usw. bist du beim gleichen Preis
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hmm MEL.mit hollan dwird das nix wohn ein sachsen

ist der ebay VK nicht gut?

banane sehen ganz schön naja ..struplig stachlig aus ..wie soll ichs sagen....

was hälst du nun von dem farn wäre der was?
wo gibts denP
ich schau gleihc mal zu dem händler den du schreibst....

kleo
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

bei "mir um di eecke"ist süss

wohn ein einem dorf weit ab vom schuss. sozusagen

da gibts viele ecken aber kein garencenter dahinter

..kleo
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Du, dann ist das evtl noch ne Marktlücke solltest eins eröffnen.

Ich habe keine Ahnung, wo du so einen Farn herbekommst, aber ich such mal gleich. Vielleicht findest du auch einen Onlineshop der beides verkauft: Palme und Farn
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ok

also mit der banane ..hab mich da versheen die ist nicht stachlig...
geht schon...

und nochmal der geweihfarn ist nchts oder?

und was st mit yucca palmen?

hoffe ich nerv dich nicht völlig.....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 1 von 7