Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

wieder ein ratespiel... :)

Nächstes Thema anzeigen:

Kletterranke ausm Tropenhaus??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt diese Gartenpflanzen

2joker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 13:18
Anzeige

Hallo Gartenfreunde
Ich habe hier ein paar Pflanzen, die ich nicht eindeutig zuordnen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Anzeige

Bild Wer kennt diese Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Der Bodendecker blühte im Mai lila. - Unbekannt_Bodendecker_klein.jpg - von 2joker
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
191.84 KB - Angeklickt: 59 mal
Titel:
Unbekannt_Bodendecker_klein.jpg
Beschreibung:
Der Bodendecker blühte im Mai lila.

Bild Wer kennt diese Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Ich würde auf Storchschnabel oder Akelei tippen. - Unbekannt_Storchschnabel_Akelei_klein.jpg - von 2joker
0
261.82 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
Unbekannt_Storchschnabel_Akelei_klein.jpg
Beschreibung:
Ich würde auf Storchschnabel oder Akelei tippen.

Bild Wer kennt diese Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Pflanze ist ca. 70cm hoch und fängt jetzt an, zu blühen. - Unbekannt_weisseDolde_klein.jpg - von 2joker
0
205.86 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
Unbekannt_weisseDolde_klein.jpg
Beschreibung:
Pflanze ist ca. 70cm hoch und fängt jetzt an, zu blühen.

Bild Wer kennt diese Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die orangen Blüten sind oben an einem ca. 20cm langen Stengel und wachsen überall auf dem Rasen verstreut, unten sind dann die Blätter. - Unbekannt_orange_Blüte_klein.jpg - von 2joker
0
225.06 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
Unbekannt_orange_Blüte_klein.jpg
Beschreibung:
Die orangen Blüten sind oben an einem ca. 20cm langen Stengel und wachsen überall auf dem Rasen verstreut, unten sind dann die Blätter.

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 13:21
Bild 1 Teppichphlox
Bild 2 Herbstanemone
Bild 3 Kermesbeere
Bild 4 ??
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 13:23
dann mach ich mal weiter mit 3=kermesbeere & 4= orangefarbenes habichtskraut
Nach oben Nach unten

2joker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 16:57
Danke!
Das war ja prompt, war wohl zu leicht? Hier noch zwei Bilder, die ich nicht zuordnen kann. Ich hoffe, ihr habt da auch eine Idee zu.
Liebe Grüße
Joker

Bild Wer kennt diese Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Unbekannt_lila_klein.jpg - von 2joker
0
281.94 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
Unbekannt_lila_klein.jpg
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Hat ganz flauschige Blätter und die Bienen stehen auf die Blüten. - Unbekannt_silber.jpg - von 2joker
0
74.85 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
Unbekannt_silber.jpg
Beschreibung:
Hat ganz flauschige Blätter und die Bienen stehen auf die Blüten.

Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 17:07
Bild 2 sieht mir nach Salbei aus, meinem im Garten ist die reinste Bienchen-Spielwiese!
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 17:08
Nr. 2 Stachys byzantina er wird auch Wollziest genannt
Nach oben Nach unten

Gysmo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 17:14
Baki:
Danke, hab wieder was gelernt! HaHaHa
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 18:22
Das andere ist Lunaria annua, der Silbertaler

Ciao
Stefan
Nach oben Nach unten

edergritschen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 18:47
Das Bild "Unbekannt_lila_klein.jpg" ist eine Nachtviole
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 18:55
Wenn man sich die Blätter anschaut, hat Plantsman recht @edergritschen Wink
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 18:57
jo, das ist ein silberblatt, lunaria, kein hesperis. sie wird oft zwar nicht nachtviole, aber mondviole genannt Wink.
Nach oben Nach unten

2joker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 02 Aug, 2009 19:35
Ihr seid super!
Mit dem Silbertaler bin ich mir noch unsicher. Leider existiert die Pflanze nicht mehr, vielleicht waren das die Schnecken. Aber im nächsten Frühjahr werde ich sie hoffentlich wiedersehen und dann überwachen, bis die Silbertaler kommen. Was mich auch irritiert ist, dass sie unter einem hohen Busch direkt neben dem Stamm gewachsen ist, also ein richtig schattiger Platz.
Erstmal vielen Dank für die Antworten
Die nächsten für mich unbekannten Pflanzen kommen bestimmt!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Schädlinge erkennen und bekämpfen-Zim...

Rose23611 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 22 Mai, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißen diese Gartenpflanzen?

Sarkany Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 20 Sep, 2011 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Sarkany
Keine neuen Beiträge

Wie heißen diese Gartenpflanzen? gelöst

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Do 11 Aug, 2011 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese diese Sträucher? Bart...

schneckenschreck Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 30 Jul, 2009 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
schneckenschreck
Keine neuen Beiträge

Was für Gartenpflanzen?

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 08 Jul, 2009 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze ?

Liane Pflanzen & Botanik 16 Do 01 Jul, 2010 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze?

Ficus62 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 05 Apr, 2011 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ficus62
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Samen ?

1066bam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 25 Feb, 2007 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze(n)?

Sprite Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Do 09 Aug, 2012 8:03 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile

Beachte auch zum Thema Wer kennt diese Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer kennt diese Gartenpflanzen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com