Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflege von Tropen Pflanzen -Wer hilft

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzentipp Mineralwasser

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hyazintenzwiebel erneut zum Blühen bringen

ldrrenner
Gast

Beitragvom: Do 11 Jan, 2007 16:59
Anzeige

Meine Frage ist nur kurz. Meine Hyazinten haben geblüht, was mache ich mit den Zwiebeln? Können diese erneut zum Blühen gebracht werden? Was muß man tun? Laughing

Anzeige
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 11 Jan, 2007 19:01
Hallo Idrenner,
selbstverständlich blühen Hyazinthenzwiebeln immer wieder. Du kannst sie jetzt in den Boden setzen. Normalerweise macht man das im Herbst, aber ich gehe davon aus, dass der Boden auch bei euch momentan nicht gefroren ist.
Handelte es sich bei deinen Hyazinthen evt. um Zwiebeln aus der Hyazinthentreiberei (Weihnachtshyazinthen)? Dann kann es sein, dass sie im nächsten Frühjahr nicht blühen, das sie momentan zu sehr ausgelaugt sind. Wenn du sie aber den Sommer über im Boden lässt und auch etwas Dünger gibst, kann die Zwiebel dann fürs übernächste Frühjahr genügend Kraft für eine Blüte sammeln.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 11 Jan, 2007 22:52
Ich hatte letztes Jahr mal im Dezember Hyazinthen im Haus die abgeblüht sind. Dann hab ich sie auch gleich in den Garten gepflanzt, wo sie sofort eingeschneit worden sind und das auch bis Ende März blieben. Als dann der Frühling kam, hat eine von diesen zwiebeln noch mal geblüht, weil sie sich vom Winter irritieren lassen hat. Jedenfalls sind sie dann alle eher ausgehungert gewesen und ich denke nicht das sie wenn sie heuer wider kommen, besonders reich blühen werden. Zur Treiberei sollte man die Zwiebeln jedenfalls nur einmal verwenden.

Sorten die auch im Garten jahrelang relativ reich im Vergleich zu anderen Züchtungen blühen, sind Splendid Cornelia (blau) und City of Harlem (gelb). Wer aseine Hyazinthen nach der Zimmerkultur also im Garten auspflasnzen will, ist mit diesen beiden besonders gut beraten.

lg robert Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bromelie zum blühen bringen

Körnchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 26 Jun, 2009 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Körnchen
Keine neuen Beiträge

Granatapfel zum Blühen bringen

Granatapfel Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Fr 13 Jan, 2012 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Tillandsien zum Blühen bringen?!

Carol Pflanzen & Botanik 12 Do 02 Dez, 2010 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

ufopflanze zum blühen bringen

monk Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 19 Aug, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Apfelsinenbaum zum Blühen bringen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 07 Aug, 2007 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
rml
Keine neuen Beiträge

Kalanchoe zum Blühen bringen

Hobby_Gaertner Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 So 06 Nov, 2011 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Tamarillos zum Blühen bringen?!

plume Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 16 Mai, 2007 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Kaktus zum blühen bringen?

Miss Maple Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 20 Mai, 2008 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
constantine
Keine neuen Beiträge

Flammendes Schwert zum Blühen bringen

Hedwige Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 30 Jan, 2009 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Hedwige
Keine neuen Beiträge

Kalanchoe blossfeldiana - zum Blühen ...

Nanni Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 19 Okt, 2009 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Hyazintenzwiebel erneut zum Blühen bringen - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012