Musa bananarama, Ableger, Blätter braun

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

da_joe

hallo leute,

ich habe ein kleines oder bzw großes problem mit meiner musa bananarama..

hab sie vor 2 monaten umgetopft weil jede woche ein neues blatt rausgekommen ist.
nun kommen 3 ableger raus und seitdem geht nix mehr!! das eine blatt steht schon seit 2 monate in der gleichen stellung und bewegt sich null.... und es sind ein haufen blätter einfach braun geworden und eingegangen....

welche tipps habt ihr für micht???
ich kenn mich da nicht so aus..

vielen dank
DSC01449.JPG
DSC01449.JPG (252.22 KB)
DSC01449.JPG
DSC01448.JPG
DSC01448.JPG (360 KB)
DSC01448.JPG
DSC01446.JPG
DSC01446.JPG (277.15 KB)
DSC01446.JPG
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

aus irgendeinem Grund ist wohl der Mitteltrieb am Vegetationspunkt abgestorben, warum kann ich nicht sagen. Die Neutriebe deuten jedenfalls darauf hin. Die Kraft, die vorher in den Mitteltrieb investiert wurde, wird jetzt für die Neutriebe genutzt. Wachsen diese denn? Wenn ja, würde ich den Mitteltrieb absterben lassen und die anderen fördern.
Jetzt erst einmal nicht zu viel gießen, nur so, das die Pflanze mäßig versorgt ist, dem Wachstum entsprechend, es soll ja nicht noch ein Staunässeschaden dazukommen (dann wäre sie wirklich irgendwann tot).

Ciao
Stefan
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen!

Hast du die schon gedüngt

da_joe

ja ich hab substral verwendet...
das mach ich schon die ganze zeit... seit die ableger da sind macht sie total schlapp
und das oberste blatt ich auch schon ganz braun.
soll ich die ableger wegschneiden??? vielleicht rappelt sie sich dann wieder auf??
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,